Für welches Gewicht Pampers Größe 3?

Hallo ihr lieben Muttis,

habe leider auf der Pampers Homepage nichts darüber gefunden, daher dachte ich frage ich mal euch. Könnt ihr mir das Gewicht für die Größe 3 sagen? Meine Tochter hat jetzt etwa 5,5 kg und nimmt noch die Größe 2. Jetzt bin ich am überlegen ob ich die nächste Stufe nehme. Habe noch zwei zuhause, würde dann ein Paket umtauschen. Würde mich auch über Erfahrungswerte freuen, ob es sich jetzt schon lohnt auf die nächst größere umzustellen.

Ein schönes Wochenende!

LG
Jacqueline + Lana

1

Hab leider keine Ahnung bis wann die 3er gehen? Bis 9 Kilo oder so?

3

Hallo...

das die bis 9kg sind weiß ich, aber ich wollte wissen ob die ab 5 kg oder 6 kg sind.

Trotzdem #danke!

2

Hallo,

Größe 3 ist von 4 bis 9 kg. Wir benutzen zurzeit noch die restlichen in Größe 2 - baby dry - (zurzeit ist Fabian ca. 6 kg), so dass es nun Zeit wird, die nächste Größe zu nehmen. Besonders nachts (so nach 8 bis 9 Std.) merkt man, dass die Pampers voll ist und ich wechsle sie dann, weil ich sonst Angst habe, dass er morgens nass ist. Bisher ist es immer gut gegangen. Wir sind sehr zufrieden mit den Pampers. Als Fabian so 4,5 bis 5,5 kg hatte, konnte die Pampers auch schon mal 12 Stunden nachts anbleiben, ohne dass er morgens nass war.

Schönes Wochenende wünschen

Anja und Fabian

5

Hallo Anja,

danke für deine Antwort. Größe 3 ist schon ab 4 kg? Dann hätte ich mir gerade den Kauf der Packung in Größe 2 sparen können, da wir ja noch ein volles Paket zuhause hatten und bis das Paket leer ist hat sie bestimmt schon 6kg.

#danke

LG

4

Hallo Jacqueline, meine Tochter ist jetzt 10 Wochen alt und wiegt knapp über 5 kg. wir nehmen auch schon die größe 3, da sie ja von 4-9kg geht und sind damit auch sehr zufrieden.

LG
Banija

6

Für welche Größe die sind, weißt Du ja nun schon.

Aber wenn Größe 2 noch passt, warum denn dann schon zu Größe 3 wechseln? Da sind ja dann wieder weniger drin in der Packung, also sind die ja auch teurer...

Ich bleibe immer so lange es geht bei der kleineren Größe, einfach weil ich mir denke, dass man das Geld auch sinnvoller anlegen kann!

LG
Nadja (die bedauert, jetzt auf Größe 4 wechseln zu müssen)

7

Hallo Nadja,

das in der Packung weniger drin ist, weiß ich. Wir sind uns ja ebend mit der Passform nicht so sicher. Sind der Meinung das die nicht mehr so richtig über den Bauch gehen bzw. schon etwas spannen und da wir ja noch eine volle Packung zuhause haben sind wir am überlegen ob wir die andere dann beser umtauschen.

LG
Jacqueline (die es dann ja auch bedauern wird auf die nächst Größere wechseln zu müssen#gruebel)

8

Ok, das seh ich ja dann auch ein. ;-)

Ich habe letztes mal, als die Pampers im Angebot waren, auch schon Größe 4 gekauft, weil ich nicht sicher war, ob wir noch einen ganzen 3er Karton schaffen.

Allerdings habe ich dann doch noch eine kleine Packung nachgekauft (waren allerdings dann auch keine Pampers), weil die 3er halt noch passten.

Naja, ich die sind nun aber seh so gut wie leer und langsam wirklich knapp...

LG