Wer hat einen Supertipp gegen die bösen Blähungen ??

Hallo,

unsere kleine Maus ist 13 Tage alt und leidet am Abend unter heftigen Bauchkrämpfen

Hat wer vielleicht einen Tip oder eine Geheimrezept ??

Sag schon mal m Namen meiner Kleinen und unserer Nerven vielen Dank #freu

1

ich würde sagen...augen zu und durch ;-)

nein im ernst.....

was mir einfällt ist:

falls sie flasche bekommt, diese mit fencheltee zubereiten

lefax oder sabtropfen mit in jede flasche

kümmelzäpfchen

kirchkernkissen auf bauch

bauch massieren (im uhrzeigersinn)

baden

wenn gar nichts hilft, kannst man mit einem thermometer ein wenig "nachhelfen"

lg pauli

2

Halle
hast du schon alles probiert, das sie möglichst wenig Luft schluckt beim Trinken?
Wenn ja
dann kann ich dir Gripe Water empfehlen bekommst du in internationalen Apotheken und ist pflanzlich hergestellt und es hilft suupper gegen blähungen, hat bis jetzt bei allen geholfen, die das genommen haben.

LG ermy

3

Hallo!

Aptamil Comfort

Gripe Water (habs aus England bezogen, gibts aber im Internet auch). Ist ein Kräuterextrakt mit Bicarbonat (glaube ich). War unsere Rettung.

Evtl. Homöopathie (Chamomilla, Nux vomica).

Sab-Tropfen haben noch bei keinem meiner Kinder geholfen. Leider!

LG und gute Besserung fürs Baby

apfelschnitz

7

Kannst du mir mal verraten wo du das Gripe Water her hast?
Gibt es das auch hier in Deutschland?

9

Hi,

schau mal hier.

http://www.english-shop.net/catalog/product_info.php?products_id=2450&osCsid=fe8a6514f1cfcb65ad12317b8eb2df0b

Ich habe es mir von meinem Mann aus England mitbringen lassen (das ist dort DAS Mittel). Er hat es mir in der Flughafenapotheke besorgt.

Bei meinem Sohn hat es wirklich geholfen. Wir hatten alles schon durch, auch Mittel vom Arzt. Allerdings hatte ich auch das Aptamil Comfort gefüttert. Der Stuhl hat zwar eklig gerochen, aber die Blähungen waren viel weniger. Das Gripe Water gabs noch oben drauf. Ohne es hatte er immer noch Bauchweh, wenn auch nicht so schlimm wie mit "normaler" Nahrung.

Viel Glück!

LG
apfelschnitz

4

stillst du?

wenn ja hol dir das sab simplex oder das lefax! unsere verträft das lefax besser! ich richte die nahrung auch mit fencheltee an was aber nur minimale erfolge zeigt! viel in bauchlage halten! und was ich jetz raus bekommen habe ist wenn ich sie lange trage zb beim einkaufen usw dann stößt sie sehr oft auf so kommt die luft auch wieder raus :)
ansonsten kümmelöl aus der apotheke holen und im uhrzeigersinn immer beim wickeln den bauch massieren!

gruß antje

5

auch nur ein tipp, wenn deine kleine die flasche bekommt:

mit fencheltee hat bei laura super geholfen, aber bei sophie wollte sich kein erfolg einstellen, deshalb haben wir zu *härteren* mitteln gegriffen (keine sorge, ist harmlos)

die flasche mit kümmelwasser zubereiten, war für mich ein kleine qual, da ich kümmel abartig finde, aber die qualen für unsere kleine und unsere nerven waren viiiiieeeel schlimmer ;-)

wenn du stillst, sab simplex hatte bei laura (als ich sie stillte) auch gut geholfen, einfach mal ein rezept holen und ausprobieren ;-)

lg anita

6

Windsalbe
Sab Simplex
Bauchmassagen
Chamomilla D 6 Globolis
Kirschkernkissen

Und Augen zu und durch ;-)

8

Hallo,
meine kleine Maus hatte es auch. Allerdings erst ab der 5. Woche. Ich kann dir nur empfehlen sie mal von einem Osteopathen anschauen zu lassen. Bei uns waren die Blähungen nach der 1. Behandlung wie weg gezaubert!!!!
Liebe Grüße
Sarah + Kim (14Wochen)

10

Hallo!!!

Bloß keine Sab-Tropfen. Die können (müssen aber nicht) das Gegenteil bewirken und Deine Klein hat noch grössere Bauchkrämpfe.

Wir haben von unserer Ärztin die Spascupreel bekommen! Ist was total pflanzliches und auch wirklich innerhalb von 4 Stunden gewirkt.

Lg
Bianca und Lukas (21.11.2006)

11

hallo,

uns hilft Windsalbe und die dazu gehörige Bauchimassage