Heiße Tage mit Tragebaby

Hallo! Unser Sohn ist 7 Monate alt und schläft tagsüber nur in der Trage und am liebsten draußen. Generell ist er ein richtiges „Frischluftbaby“. In den nächsten Tagen hat er bei uns das erste Mal 29 Grad 🥵
Was zieht ihr dem Baby in so einem Fall an bzw. Generell im Sommer? Bin ja ein großer Wolle bzw. Wolle-Seide Fan. Body aus diesen Materialien und dann auch eine Leggings aus Wolle, oder Hose lieber luftiger (und dafür nicht aus Wolle)? Sonnenhut ist klar.
Nimmt auch jemand einen Sonnenschirm? 😅

1

Dünne Leggings, dünner Body (Wolle Seide hatte ich nicht - haben trotzdem nicht geschwitzt - außer ich bin in der Mittagshitze los im Hochsommer)

Füße, gesicht und Hände mit Sonnencreme eingecremt wenn ich geplant länger draußen war.

Mittagshitze vermieden (zwischen 11 und 15 Uhr war ich nicht lange draußen - nur mal kurze Wege)
Musste ich halt drinnen hin und her laufen mit Baby in der Trage.

Versuchen im Schatten zu bleiben.

Das war auch im Hochsommer dann immer gut machbar und weder ich noch Kind haben übermäßig geschwitzt.
(Hatte Tücher, die Mysol und die Mamo als Tragen - Tragetuchstoff fand ich nie "zu warm".
Eine Fullbucke Trage hatte ich anfangs auch genutzt (die manduca) - da habe ich deutlich schneller geschwitzt.

3

Danke für deine Tipps! Heute (27 Grad) sind wir mit Sonnenschirm los und das ist glaube ich angenehmer als ohne und wir brauchen erstmal keine Sonnencreme.

2

Ich hänge dir mal was an, da wird es wirklich gut erklärt.

Bearbeitet von juli1189
4

Das ist super, danke!!

5

Frauen können Temperaturen regulieren Männer nur heizen?
Wasser für Babies (ohne Altersangabe)?

Welche Expertise hat der Ersteller dieser Grafik? :D

weitere Kommentare laden
6

Mein Tragebaby hatte einen Langarmbody (Baumwolle) und eine Leggings (ebenso aus Baumwolle) und einen Sonnenhut an und hat so auf dem Rücken gechillt.

Die Schweißflecken zwischen uns hat niemand gesehen, denn die waren zwischen uns :D Fand das ganz nett und ehrlich gesagt gar nicht belastend (ist damit für die Mutter oder fürs Kind gemeint?).

7

Super danke! Ich fühle mich auf jeden Fall sehr bestärkt in meiner Langarm-Meinung. Heute haben wir es das erste Mal probiert bei solchen Temperaturen mit langarm Body aus Wolle, Leggings aus Baumwolle, dünnen Socken und Sonnenhut. Hatte auch noch einen Sonnenschirm (aber auch für mich 😂). Baby fühlt sich von der Temperatur gut an; zwischen uns haben wir ein bisschen geschwitzt, aber hat nicht weiter gestört und war nach wenigen Minuten trocken nachdem er aus der Trage raus war.

10

Jup, die Temperaturen sind auch meiner Erfahrung nach kein Problem für Babies. Die sind es gewohnt bei über 30° herum zu schwimmen ;-)