Ab wann Sonnencreme?

Hallo ihr Lieben,
Hier bei uns steigen nun langsam die Temperaturen. Wir haben jetzt die nächsten Tage bis zu 26 grad mit Sonne. Mein Baby ist knapp 10 Monate alt. Ab wann braucht er Sonnencreme? Direkt in der Sonne wird er ja nicht sein, aber wir sind heute im Garten meiner Mama, hab mich jetzt einfach mal gefragt ab wann ihr eure Babys eingecremt habt?
Liebe Grüße ☀️

Bearbeitet von Michelleebwn
1

Im ersten Jahr haben wir fast gar nicht eingecremt da wir uns nur im Schatten aufgehalten haben. Nur wenn sie in der Trage war wurde das Gesicht gecremt. Jetzt läuft sie und wir cremen ab UV-Index 3 alle unbedeckten Hautstellen ein, schützen aber so gut es geht mit
der Kleidung.

Bearbeitet von spielplatzmutti
2

Ab UV Index 3 auch im ersten Lebensjahr; ich habe zwei Winterbabys und bei der kleinen war es nicht immer möglich die Sonne konsequent zu vermeiden, sie muss knapp 5 Monate alt gewesen sein, als ich sie das erste Mal eingecremt habe. Ich habe anfangs mineralische benutzt, dann die von Paediprotect.

3

Wir haben mit 6 Monaten das erste mal Sonnen Creme benutzt da wir im Urlaub waren und man da die Sonne nicht immer verhindern konnte

4

Huhu liebes,
Im ersten Lebensjahr haben wir gar nicht eingecremt und waren nur im Schatten. Jetzt Cremen wir erst.


Liebe Grüße Monique mit Babyboy 15 Monate 💙

5

Es heißt immer, im ersten Jahr möglichst gar nicht.

Wenn es sich nicht vermeiden lässt, dass das Kind in die Sonne kommt, ist Sonnencreme aber wohl unschädlicher als ein Sonnenbrand.

Ich habe ab ca. 6 Monaten ab und zu Sonnencreme benutzt.