Baby krank, womit Thermometer "eincremen"?

Hallo zusammen, wir sind leider an Covid erkrankt. Meine Tochter hatte gestern 38,9° Fieber.
Ich hab nur einen Baby Thermometer Zuhause, mit welchem man Körpertemperatur rectal messen kann.
Ich habe aber leider keine Vaseline. Darf ich lanolin Brustsalbe (von Lansinoh) als Gleitgel für den Thermometer benutzen? Hab gestern schon eh gemacht und eben halt drüber nachgedacht...
Danke euch

1

Ja na klar kannst du das machen! Was Baby in den Mund stecken darf wird im Popo nicht giftig sein 😉

2

Ich hab ehrlich gesagt noch nie das Fieberthermometer eingecremt. Funktioniert auch, kind hat sich nie beschwert.

3

Habe mich jetzt gerade auch gefragt ob ich eine Rabenmutter bin, weil ich das nie gemacht habe.

7

Ich reihe mich bei den Rabenmüttern ein...

weiteren Kommentar laden
4

Ich benutze einfach immer die popo Creme von Weleda. Aber Lanolin geht bestimmt auch

6

In der Creme ist Parfüm drin was auf den Schleimhäuten leicht mal brennen kann. Würde da eher zu naturbelassenem Öl oder dem Lansinoh Fett raten wenn du die Auswahl hast ☺️.

5

Unsere Hebamme hat gesagt, man kann da nehmen, was man eh am Wickeltisch hat. Von Mandelöl über Brustwarzensalbe bis Popocreme, ist ja nur minimal.