Lauflernsandalen

Mein Sohn wird nächste Woche 1 Jahr alt und hat schon Schuhgröße 24. Er läuft noch nicht, hat aber bereits seine ersten Krabbelschuhe aus Leder.
Nun frage ich mich was ich ihm im Sommer anziehen kann, wenn es richtig warm ist. Das Laufen lernen wird ja etwas dauern noch.

Die meisten Lauflernsandalen die ich gesehen habe gehen bis maximal Größe 24. Allerdings hat mein kleiner Junge halt Riesenfüße. In ein paar Monaten brauchen wir vielleicht schon die 25.

Die Wildlinge find ich nicht so praktisch geschnitten, weil da die Zehen wahrscheinlich beim krabbeln in Mitleidenschaft gezogen werden. Habt ihr andere Ideen?

1

Gerade beim Laufanfänger würde ich da bei geschlossenen Schuhen bleiben.

Du kannst sonst zB bei Freizehn die Maße des Fußes angeben und nach Sandalen filtern.

Je nach Wetter und Ort würde ich geschlossene Schuhe oder barfuß wählen.

2

Also Ich bin gelernte Einzelhandelskauffrau im Bereich Schuhwaren mit Zusatz Qualifikation im Bereich
Kinderfüsse und Schuhe!

Man nimmt auf keinen Fall Sandalen zum Laufen lernen!

Immer richtige Lauflernschuhe - früher gab es die Besten von Elefanten-
inzwischen würde Ich von Ricosta die Peppino nehmen!

Lasse Dich am Besten in einem guten Schuhgeschäft beraten da bei der Größe auch Zuwachs und Schub berücksichtigt wird!

Lauflernschuhe haben bestimmte Sohlen die wesentlich weicher sind als andere!
Und niemals getragene Schuhe an Kinder weiter geben.
Alles Gute!

3

Es gibt so halbsandalen. So das zwischending zwischen sandalen und Halbschuhe. Die sind an den Zehen vorne und an der Ferse zu, heben einen anständigen Halt, haben aber seitlich luftlöcher. Wir hatten welche von superfit, später von kamik. Offene sandalen gab es erst mit 5 Jahren, davor wären die Zehen beim Spielen kaputt gegangen.

4

Superfit ist eine Marke die okay ist- wenn man bereits laufen kann!
Als Lauflernschuh nicht wirklich geeignet!

5

Wenn das Kind nicht laufen kann soll es gar keine Schuhe anziehen. Deswegen trägt das Kind der te auch lederschläppchen. Es geht ja darum was es in einpaar Monaten tragen kann -wenn es dann läuft.