Schreibaby

Hallo meine Tochter ist 2 Monate alt. Bisjetzt ist es einfach nur schlimm mit ihr. Sie will durchgehend gestillt werden. Will keinen Schnuller (dadurch aber die Brust zur Beruhigung). Mag keine Wippe, Trage, Spielbögen oder sonstiges. Das einzige was sie mag ist ab und zu ein Kinderwagen. Beim stillen werde ich immer gekratzt und sie ist total unruhig und schreit auch. Schlafen tut sie auch sehr sehr wenig ( Tag und Nacht vielleicht insgesamt 7-8 std). Das ganze geht seit 2 Monaten so, ich bin echt am Ende. Ablegen lässt die sich auch ganz schlecht und wenn dann wird sie immer direkt wach. Bei Bauchschmerzen geben wir ihr die Kümmelzäpchen, danach ist sie auch immer ruhig, aber das dauert nicht lange, bis sie wieder unruhig wird.

Hat jmd die selbe Erfahrung ?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Meine Kleine hat die ersten 3-4 Monate nur geschrien, v.a. wegen Schlafmangel und Überreizung. Sie wollte auch nur an die Brust. Bei uns hat sie sich leider tagsüber in der Trage in den Schlaf geschrien ( und das ging nur draußen laufend, in einem ganz bestimmten Tempo, in ruhiger Umgebung, Mütze über den Augen) Nachts ging es dann mit pucken, lautes weißes Rauschen und Brust im Mund ( hat tagsüber nie geklappt, warum auch immer). Wir hatten auch die viel angepriesene Federwiege ohne Erfolg versucht. Ich hoffe,du findest die richtige Kombination für dein Baby, damit es zumindest etwas schläft. Osteopathie hat bei uns übrigens nichts gebracht, kannst du aber versuchen. Halte durch, viel Kraft und liebe Grüße

2

Vielen Dank! Wurde es dann nach 4 Monaten besser? Pucken haben wir auch schon versucht. Das mag sie leider auch überhaupt nicht:(

13

Es wurde besser,weil sie dann den Nuckel akzeptiert hat. Für 2 Monate sogar mal den Kinderwagen. Dadurch hat sie mehr geschlafen tagsüber, war aber trotzdem noch sehr quengelig. LG

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,


Mein erster Sohn hat auch die ersten Monate gefühlt nur geschrien und war irgendwie dauerhaft unzufrieden.

Wie meine Vorrednerin schon geschrieben hat, müsst ihr für euch die beste Kombination finden. Meiner ließ sich nur auf dem Petziball hüpfend beruhigen und zum einschlafen bringen. Das ging auch über 3 Monate so und wurde dann stetig besser. Seit er mobiler geworden ist wars dann vorbei mit dem schreien.

Ich weiß es ist eine sehr anstrengende Zeit und man braucht viel Geduld und Durchhaltevermögen. Aber es wird definitiv besser werden.

Mein ehemaliges Schreibaby wird jetzt im Juni 3 Jahre und ist ein ganz aufgewecktes Kleinkind in der Trotzphase aber mittlerweile ist er nicht mehr dauerhaft unzufrieden 😂

Liebe Grüße
Tina

8

Vielen Dank:)

5

Hallo :)
Mein Sohn war die ersten 3monate auch so
Er war auch ständig an meiner Brust 😀
Schlafen war bei uns die reinste Katastrophe es gab Nächte da hab ich nur 1std geschlafen 😀
Mittags schlief er nur an meiner Brust und wurde auch ständig wach
Kinderwagen hat er gehasst.
Die trage hat zwischen durch funktioniert ..
Irgendwann habe ich es akzeptiert und wir haben dauert gestillt 😅 und dann ab dem 4ten Monat wurde es plötzlich besser ..
Es wird aufjedenfall besser halte durch ☺️
Wünsche dir viel Kraft und Geduld 😊

7

Das gibt mir echt Hoffnung, dass sie dich bessert. Vielen Dank 😊

9

*sich

6

Meine Kleine (jetzt 7 Monate) hing anfangs auch nur am Busen. Da wurde sicher alle halbe Stunde gestillt. Und abends/nachts hat sie so geclustert bis sie erbrochen hat und dann ging's wieder von vorne los. Sie nahm auch keinen Schnuller und keine Flasche - hat sich bis jetzt nichts dran geändert. Wenn sie wach war wurde auch nur herum geweint. Abends wurde 3-4 Stunden durch geschrien. Herumgehen mit Tragetuch oder Trage war bei uns das einzige was einigermaßen geholfen hat. Ablegen ließ sich unsere auch überhaupt nicht. Die hat praktisch auf mir gewohnt. Aber ja Babys sind Traglinge -bei Einigen merkt man das eben mehr als bei Anderen. Auch wenns jetzt grade unfassbar anstrengend ist es wird wirklich besser mit der Zeit. Bei uns ginge so ab dem 4. Monat bergauf.

10

Unsere bricht auch ständig und will dann erneut an die Brust und das ganze geht dann immer so weiterhin 🥲

11

Ja das kenn ich leider nur zu gut 😂
Der Magen ist halt auch nur so groß wie ne Walnuss, da geht nicht viel rein. Aber wenn der Hunger da ist ist er da - kannst nichts machen 😅

12

Ich würde ganz dringend an ihrem Schlaf arbeiten. Wenn sie nur 7-8 Stunden täglich schläft ist sie völlig übermüdet. Wenn sie gern im Kinderwagen ist und da auch schlafen kann, gehe doch mal 1,5 Stunden am Stück mit ihr spazieren. Und beachte immer die Wachzeiten. In dem Alter sind die Kinder normalerweise tagsüber ca. 1 Stunde am Stück wach. Bei uns war es auch sehr anstrengend bis ich auf die Wachzeiten am Tag geachtet habe. Bin immer nach einer Stunde Wachzeit mit ihr mitm Kindewagen raus, weil sie zu dem Zeitpunkt nur im eKindewagen geschlafen hat und war dadurch im Prinzip den ganzen Tag spazieren. Dadurch hat sich innerhalb einer Woche der Nachtschlaf auf 9-10 Stunden eingependelt und ich konnte nachts endlich schlafen. Jetzt ist meine kleine3,5 Momate alt und schläft auch im Bett tagsüber und ist das entspannteste Baby überhaupt. Also Versuch einen Weg zu finden wie sie schläft und dann orientier dich an ihren Wachzeiten. Bei uns war das echt der Gamechanger

Bearbeitet von LiKiMi
15

Das kann ich genau so unterschreiben. Sobald wir angefangen haben auf den Tagschlaf zu achten, wurde das abendliche Schreien deutlich besser.

14

Oh ha...Du arme!
Fühl Dich ganz dolle gedrückt!

Unsere Maus ist in paar Tagen 8 Wochen alt und eher das Gegenteil- schläft sehr viel - Ihr Bruder war genau so!
Sie ist höchstens mal 4 Std.am Stück wach, meist eher nur 2 und schläft dann bis zur nächsten Flasche.
Sie schläft sogar schon nachts durch und nimmt zur Beruhigung den Schnuller!


Da Ich mit meinen Kindern diese Erfahrung nicht gemacht habe wird es schwierig Dir gute Tips zu geben!

Würde wohl sehr oft mitm Kinderwagen raus gehen! ;o)
Ansonsten frag doch mal beim Kinderarzt oder bei einer Schreiambulanz nach woran es liegen kann und welche Tips die für Dich haben!

Liebe Grüsse!

17

Oh wow wie toll🙏🏽 vielen Dank, man braucht aufjedenfall sehr viel Geduld. Gehe schon sehr oft mit dem Kinderwagen spazieren. Teilweisen bringt es was und teilweise nicht :(

19

Das glaube Ich Dir!

Würde mir da echt Hilfe holen- ist ja sehr ermüdend für einen!

16

Ich fand den Tipp hier mit den Wachphasen super.

Meine Tochter ist auch 2 Monate alt.
Es gibt Tage, an denen sie wenig tagsüber schläft. Immer wieder nur 10-20 Minuten. Sie macht sich irgendwie selber wach. Fängt immer an zu strampeln. Nachmittags fängt dann die schlechte Laune an und abends wird dann geschrien und einschlafbegleitung dauert dann 1,5-2 Stunden.
Meistens sind 2-3 Tage so mit wenig Schlaf tagsüber.
Dann kommt wieder ein Tag, wo sie tagsüber schläft. Dann sind die Abende auch ganz toll und schläft auch super ein.
Irgendwie musst du einen Weg finden, dass dein Kind tagsüber mehr schläft.

18

Ach Mensch das ist ja hart was du durch machen musst.
Meine Kinder hatten das Problem nicht aber Tochter meiner Freundin.
Bei meiner Freundin wurde der Tochter in der Schreiambulanz geholfen.
Erkundige Dich da was man machen kann.


Lg und ganz viel Kraft für euch❤️
Das die Maus ganz schnell zu Ruhe kommt🍀🫶🍀