Schnuller im Wasserkocher abkochen?

Hey, kann ich Schnuller im Wasserkocher abkochen oder muss man im Topf?

1

klar. ist pragmatisch. Für den Schnuller. -- aber die Rückstände evtl. im Wasserkocher haben und dann Tee machen? ich glaub deswegen würde ich es nicht machen. - der putzt sich ja viel umständlicher als ein kleiner Topf.
Tatsächlich braucht der auch nicht auf den Herd. Wasser aus dem Wasserkocher drüber ausschütten und in einer Schüssel kurz wirken lassen, reicht genauso .

3

Oder in die Schnullerbox legen und in die Mikrowelle stellen. Falls die Schnullerboxen noch vorhanden sind :-)

6

So mache Ich es auch meist!
Mitm Wasserkocher Wasser erhitzen und dann über alles giessen was in einer Schüssel liegt!

Hab manchmal keine Lust das Gerät auf zu stellen zum steriliesieren! ;o)

2

Ja mach ich immer so. Warum auch nicht?

4

Richtig abkochen bedeutet doch mehrere Minuten zu kochen, oder nicht? Unser Wasserkocher schaltet sich ab, wenn das Wasser kocht.

5

Unser kocht einfach weiter, wenn man den Deckel nicht ganz zu macht

7

das ist übertrieben und zerstört das Plastik/Gummi, es wird sogar porös auf Dauer.
Mach Dein Kind indirekt nicht zum Sakrotan-Kind. --- einfach drüber schütten und inner Schüssel liegen lassen reicht vollkommen aus. Oder was meinst du, passiert, wenn Dein Kind auf dem Boden auf der Krabbeldecke liegt, eventuell auswärts oder im Garten, den Schnuller mit der hand mal großzügig rumwedelt und auf dem Boden langzieht und ihn dann wieder in Mund nimmt? --

Lange abkochen macht man maximal in Krank-Zeiten aus Beruhigigung, weil man sich erhofft, dass so keine wiederansteckung passiert.

weiteren Kommentar laden