Nasensauger

Hi
Welchen Nasensauger könnt ihr empfehlen?
🤍

1

Ich habe seit 3 kindern den normalen den du bei jeden dm/bipa bekommst und min super zufrieden 💪🏼🥰

2

Gar keinen! Wir haben ihn leider viel zu oft verwendet, viel besser für das Baby ist einfach Kochsalzlösung.

3

Ich habe nur diesen einfachen und einen elektrischen von Bosch
Beide eher nix

Habe mir spritzen mit einem Aufsatz für die Nase bestellt
Damit kann man eine richtige nasenspülung mit Kochsalzlösung machen
Nur wenn wirklich nötig, höchstens einmal pro Tag
Sonst bei jedem wickeln 2/3 Tropfen Kochsalzlösung in jedes Nasenloch
Das reicht meist schon aus
Und für kurze Anwendung nasivin Nasentropfen

4

Wir haben den NoseFrida und sind zufrieden damit. Kochsalzspülungen lässt die Kleine hier nämlich nicht wirklich zu

5

Also, ich hatte vorher einen Angela VAC. Der wird an den Staubsauger abgeschlossen und reguliert die saugleistung dann selbst. War schon ok bei sehr verstopfter Nase.
Jetzt bei Baby 3 habe ich ihn nicht mehr gefunden. Als die Kleine akut eine verstopfte Nase hatte, hatten wir auf die schnelle einen aus der Apotheke geholt, wo man selbst absaugt.
Damit bin ich persönlich viel zufriedener. Ihr läuft beim Stillen oft Milch in die Nase und dann bekommt sie keine Luft. Das kleine Teil ist schnell angelegt und man kann gezielt schauen, dass man absaugt.
Aber die Schleimhäute sind schon gereizt danach. Einmal hat die HNO abgesaugt, als die so verstopft war, dass gar nichts mehr ging. Da war schon alles hart geworden. Das ist jetzt 3 Wochen her. Nach dem absaugen hatte sie leichtes Nasenbluten und auch jetzt immer noch ab und an Blut drin.
Ich selbst gehe mit dem Sauger nicht in die Nase sondern sauge nur von vor dem Nasenloch ab. Für die Milch reicht es, aber Popel oder so bekommt man so nicht raus.
Deswegen nutze ich jetzt mehrmals täglich Meerwasser Nasentropfen damit das Sekret nicht hart wird.

6

Wir nutzen einen Aufsatz für den Staubsauger,haben wir in der Apotheke besorgt.

Kommt allerhand raus und hilft auch,machen wir nach dem aufstehen und wenn es ins Bett geht,zwischendurch nur,wenn wirklich viel aus der Nase läuft oder sich beim niesen eine "Blase" bildet😅