Welche Trage?

Hallo Zusammen,

wir wollen bald in den Urlaub und möchten unser Baby dort ausschließlich tragen, da Kinderwagen mitnehmen mögl. sein wird. Wir haben eine MaMo und eine Manduca. Mit beiden bin ich aber gerade nicht zufrieden. Für die manduca ist das Kind noch zu klein, die Mamo schnürt an den Beinen.
Das Kind trägt Kleidergröße 68/74 und ist ca. 7,5 Kg schwer.
Ich hätte gerne eine Trage die leicht ist, nicht schnürt an deine Beinen (macht die MaMo leider) und einfach von zwei unterschiedlich großen Personen genutzt werden kann ohne dass man viel verstellen muss.

Habt ihr Tipps, was da gut passen könnte? ☺️

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi,

wie muss man sich das mit dem Schnüren vorstellen? Wir haben eine MaMo und das Problem nie gehabt.

Welchen Beutel habt ihr denn grade drin?
Vielleicht reicht es, wenn ihr die Stegbreite, sollte es schon der 74-86 sein, über den Klett am Bauchgurt enger stellt.
So ein Finger breit sollte zwischen Kniekehle und Trage Platz sein.

LG

2

Genau es schnürt an der Kniekehle. Wir haben den 62-74-er Beutel in Benutzung.

3

Wie viel Platz ist denn da zwischen Kniekehle und Beutel?

4

Also wir sind mit der Stokke Limas super zufrieden, muss auch nicht aufwendig verstellt werden wenn sie von anderen genutzt wird weil einfach gebunden wird 😊

10

Haben wir auch 😊 kann die Limas plus sehr empfehlen. Super angenehm zu tragen

5

Fräulein Hübsch Mei Tai oder Soft Tai :).

6

Bei uns hat die maMo auch nie geschnürt an den beinen.
Den Beinsteg mit dem Klettverschluss richtig eingestellt habt ihr, ja?
Kann ja eig. nur schnüren wenn der Steg zu breit ist?

Weiß nicht - die Frage ist halt, ob ihr das selbe problem nicht auc bei einer anderen, hier empfohlenen Trage haben werden.
Hilft wohl nur ausprobieren.

Sehr leicht, gut verstellbar und sehr angenehm zu tragen ist noch die mysol von Girasol. (Schulterträger und bauchgurt sind aber schmaler als bei der mamo - was sich bemerkbar im gewicht machen könnte.

Kokadi taiTai und stokke Limas sind auch zu empfehlen und von der Art her wie die MaMo und Mysol - schnell zum anlegen und nix mit Gurten verstellen.

7

Wir benutzen für weiteres Laufen/wandern die Manduca XT und für draußen im Garten oder kurze Spaziergänge die Manduca Sling. Beide sind völlig flexibel einstellbar. :-)

8

Bei den Fullbuckle Tragen sind Limas und Emeibaby meine Favoriten. Für größere Babys noch Buzzidil.

Bei den Halfbuckle Tragen Mysol von Girasol und diyklick von Didymos.

Auf jeden Fall eine Trage aus Tragetuchstoff.

9

Wir lieben - nach einigem Probieren - unsere Fullbuckle Ruckeli Slim. Find sie kompakt, sitzt gut und ist leicht anzulegen und einzustellen. Tragen unser 8,5 kg Baby damit gerade durch den Elternzeiturlaub

Bearbeitet von Jolana
11

Ich hab die Ergobaby Adapt und bin mit der sehr zufrieden. Ich war bei einer Trageneratung und durfte 3 Tragen zum Testen mit nach Hause nehmen. Die Manduca und die Ruckeli mochte mein Baby leider überhaupt nicht, daher wurde es dann die Ergobaby 😅

12

Ich habe die Mysol von Girasol. Sie ist sehr leicht und der Steg ist verstellbar. Ist eine Halfbuckle, sodass sie sowohl von meinem Mann als auch von mir benutzt wird.
Ich würde dir aber raten eine Trageberatung zu nutzen, evtl in einem Babyfachmarkt. Nicht das du viel Geld ausgibst und dann passt es nicht