Baby auf I-Station, Mama nicht da..

Hallo Ihr Lieben,

meine kleine Maus hat einen angeborenen Herzfehler und liegt seit dem 02.02.24 auf der Intensivstation. Mein Mann und ich besuchen Sie jeden Tag mehrere Stunden (da Besuchszeiten)! Nun hat es mich Vorgestern fett mit Magen-Darm erwischt und ich darf erstmal nicht zu Ihr. In ein paar Tagen wird Sie 5 Monate alt. Denkt Ihr, in den paar Tage vergisst Sie mich? Ich habe Angst das meine kleine Maus mich nicht mehr erkennt. Ich muss mindest 48h Symptome frei sein, um wieder zu Ihr zu dürfen.
Mein Mann darf trotzdem weiterhin zu Ihr, da er keine Symptome hat.

Vielen Dank für eure antworten.🙏🏻

1

mach Dir keine Sorgen, - Dein Baby vergisst Dich nicht. Du bist die Mama. Das ist eine aussergewöhnlich anstrengende erste Zeit für alle, aber glaub mir, - da wird nichts passieren. Kuck, Dass Du gesund bist und kräftig wirst, damit dich nicht wieder gleich der nächste Infekt anfliegt. --

Dir und der Maus alles gute. -- Freu Dich auf die Zeit, wo sie dann irgendann ganz zu euch kann. - ich bin fest der Überzeugung, dass solche Krankenhauszeiten am Anfang von Frühchen (oder wie bei dir aufgrund Krankheit) keinen Einfluss auf das spätere Eltern-Kind Verhältnis haben. Ihr findet euch einfach etwas später als andere komplett als Familie zusammen, wenn sie dann irgendwann von der I-station raus kommt und ihr mehr beisammen seid oder gar ganz zuhause. Mach dir da keine Sorgen.

2

Ich Danke Dir sehr für deine Worte!🙏🏻

3

Dein Baby vergisst dich ganz bestimmt nicht! Vielleicht kannst du eine Tonaufnahme machen, wie du eine Geschichte vorliest und der Papa spielt sie beim Besuch ab?

5

Den Papa hat es jetzt auch mit Magen-Darm erwischt, somit kann erstmal niemand zu ihr!😭

4

Sry für die blöde Frage, tut mir echt leid für deine kleine Maus
Ich stell mir das echt schlimm vor :(
Darf man nicht mit auf der intensiv bleiben? ( kenne mich nicht aus )