Kosmetik in Stillzeit Aluminium

Hi ihr, hab durch Zufall gesehen, dass ich schon die ganze Schwangerschaft und Stillzeit also fast 2 Jahre eine BB Cream benutze die Aluminium Hydroxide enthält. Ich habe bewusst nur eine BB Cream statt meine Fondation benutzt aber auch diese enthält Aluminium. Habt ihr das gewusst bzw drauf geachtet? Hab grad ein richtig schlechtes Gewissen:(
Weiß jemand gute Kosmetik, die keine schädlichen Stoffe enthält?

Bearbeitet von Jenni.32
1

Hallo,

Dass aluminiumsalze schädlich sind wurde längst widerlegt. Mai Thi Nguyen-Kim hat hier schon 2020 ein sehr gutes Video dazu gemacht. Die Erkenntnisse gingen nur während Corona in den Medien sehr unter. Auch im Deo ist es kein Problem.

LG

Bearbeitet von salule
2

Vielen Dank für deine Antwort! Nun bin ich etwas beruhigt. Ich werde in Zukunft trotzdem sparsam damit umgehen. Liebe Grüße

5

Ich nutze seitdem lediglich ein nachhaltiges Deo ohne Aluminium, da ich einfach sicher sein möchte, dass es mir und meinem Kind gut geht. Und es wirkt dennoch 100% obwohl ich immer eine starke schwitzerin war- kann es guten Gewissens weiterempfehlen! Wer mehr erfahren möchte, darf mir gerne schreiben ☺️

3

Benutze auch immer die Nivea BB Creme!

Vor , während und nach der SS!
Sehe da gar kein Problem!
Und wie Vorrednerin schrieb, wurde widerlegt!
Lg
Sandra

4

Ich nutze die Creme auch.

Ansonsten: guck mal im
Bodyshop