Was 3,5 Monate altes Baby zu Ostern schenken

Hallo, meine kleine ist zu Ostern 3,5 Monate. Da mein großer 3 was bekommt und er fragen würde warum seine Schwester nix bekommt, möchte ich ihr auch eine Kleinigkeit kaufen. Aber was macht bei ein 3,5 Monate altes Baby wenigstens ein bisschen Sinn. Vllt habt ihr ja eine Idee.

1

Nichts.
Vielleicht einen Beutel mit Milchpulver.
Oder einen Papierosterhasen.
Aber mit Sicherheit muss man sich da keinen riesen Kopf drum machen.

2

Es gibt so geräusche Eier, als Rassel. Oder ein Kontrastbilderbuch wäre auch was😉

3

Pixi unkaputtbar oder Kontrastbuch oder Rasselsocken.

4

Ich versteh das. Da fragt der Große sich sonst, warum der Osterhase nur ihn beschenkt. Ihr habt natürlich sicherlich schon vieles durch den Großen - die vorgeschlagenen Rasseleier finde ich ganz klug. Oder so ein Minikuschelhase ohne Fell, oder - vielleicht auch ganz nett - so ein Badebuch, das ist ja ganz leicht und sie hätte erstmal was zum Anlecken und dann irgendwann Entertainment zum Baden.

Alternativ sucht ihr einfach, was ihr sonst auch suchen würdet und "alles ist für alle". Dass die kleine Schwester die Eier noch nich essen darf, da hat dann der Osterhase nicht dran gedacht oder er hatte einfach keine Milch. 😅

PS. Oder du verpackt 2-3 Bodys, die ihr sowieso gekauft hättet. Dann hast du das Problem auch umschifft.

Bearbeitet von anaie
5

Ich habe so eine Rassel mit Hasenkopf gekauft. Er checkt es zwar eh nicht, aber irgendwie fand ich das doch ganz nett

6

Beißring oder Buch ab 6Monaten(kann ja noch liegen bleiben)

7

Nichts

Ich denke nicht, dass dein Kind in diesem Alter überhaupt ein "Geschenk" wahrnimmt.

Außerdem verstehe ich nicht warum es zu Oster überhaupt Geschenke braucht. Unsere Kinder werden überhäuft mit Geschenken zu jedem Anlass, inzwischen auch zu Ostern, Namenstag und Nikolaus, als ob Geburtstag und Weihnachten nicht schon genug wären. Dinge die unsere Kinder im Alltag brauchen, oder sogar mehr, bekommen sie ja eh auch ohne Anlass.
Am Ende ist ein Geschenk zum Geburtstag nichts besonderes mehr weil es andauernd neues gibt.

Klar, muss am Ende jeder für sich entscheiden, aber ich hab das Gefühl die Wertschätzung für Dinge gehen verloren. Die Kinder lernen nicht was es bedeutet mal auf ein großes Geschenk zu warten und am Ende ist ihnen langweilig, weil sie in der Masse an Spielsachen nichts mehr zum spielen finden. Es kostet alles ja Geld oder wenn man etwas selbst macht zum Teil viel Mühe und Aufwand. Was das für (harte) Arbeit ist lernt kein Kind indem einem alles zufließt und Wünsche erfüllt werden bevor sie überhaupt gedacht wurden.
Dann liegen 5 Beißringe in der Spielekiste, nur damit das Kind etwas zu Ostern geschenkt bekommen hat, obwohl 1-2 Beißringe nur benutzt werden. Außerdem ist das alles am Ende Müll der auch irgendwo hin muss...

Vielleicht weit ausgeholt, aber du schreibst ja auch von Sinn. Was braucht denn dein Kind mit 3,5 Monaten. Dich und deine Energie. Dh am besten gönnst du dir selbst etwas damit deine Energiereserven stabil bleiben. Und an Ostern reicht für Kinder doch ein kleines Körbchen mit Eiern und ein paar Süßigkeiten.

Schenk deinem Kind doch eine Spardose in die das Geld für nicht gekaufte Spielsachen kommt. Zum 18. Geburtstag ist das ein sicher großartiges Geschenk.

10

Hast du ihren Beitrag vor deiner Antwort eigentlich gelesen, oder nur die Überschrift?

8

Einen Kochlöffel oder Schneebesen, vielleicht auch einen leeren Karton.

9

Unser Baby ist Ostern 2,5 Monate alt. Wir kaufen einen Greifball von Rossmann in hellblau, ist glaub ich auch zum beißen.. finde den ganz hübsch und er hat so einen ähnlichen Ball schon. Den hält er gerne fest :)