Bigaia Erfahrung

Hallo,

ich gebe meinem Sohn - 7 Wochen alt - Bigaia Tropfen. Seit ich ihm das gebe, hat er grünen Stuhlgang.
Das jetzt 2 Wochen so. Ihm geht es gut und er gedeiht gut. Ich stille voll.

Kann es von den Tropfen kommen !?
Danke

1

Hi,
Wir hatten eine ganz ähnliche Situation, wobei bei uns in dem Zeitraum auch die Rota Viren Schluckimpfung stattgefunden hat und ich nie ganz sicher war woher es jetzt wirklich kam.

Sie hatte insgesamt über einen Monat lang grünen Stuhl, die Kinderärztin meinte aber, dass das bei gestillten Kindern absolut ok ist (solange sonst rundherum alles passt, also wenn das Baby gut trinkt, zunimmt, zufrieden wirkt, etc).

Mittlerweile ist die Farbe wieder normal, aber da Konsistenz und Häufigkeit noch ein bisschen komisch waren, hat uns die Kinderärztin sogar geraten die Tropfen noch weiter zu geben, weswegen ich jetzt noch eine zweite Flasche gekauft habe! :)

Lg

Bearbeitet von Lialie
2

Ich Stille meine Tochter nicht mehr seit etwa der 10. Woche, da keine Milch mehr kam. Bei uns ist seitdem grüner Stuhl völlig normal. Als sie im KH mit Antibiotika behandelt werden musste, war natürlich die ganze Flora hin und Dank Bigaia ging der Aufbau wieder schnell und der Stuhl wurde von gelb (so wie eigentlich der stillstehen aussieht) wieder schnell grün. Also ja es kann von den Tropfen kommen, aber ist auch normal, dass der Stuhl auch mal ins Grünliche geht. Ich hatte damals, als er grün wurde, aber auch Panik. Meine Hebamme beruhigte mich, dass es normal ist.

3

Grüner Stuhl kann auch ein Zeichen dafür sein, dass das Baby zu viel vordermilch bekommt. Wechselst du die Brust früh?
Sie sollten sich einer Brust etwa 10 Minuten trinken, damit sie die fetthaltige Hintermilch bekommen.
Ich Stille mittlerweile nur noch an einer Seite je Stillgang.

Bigaja hatte ich bei meinem ersten Sohn gegeben. Aber sein Stuhl wurde dadurch nicht anders

4

Als ich die Tropfen abgesetzt havbe wurde der Stuhl wieder gelb. Also es war von den Tropfen. Wir geben die jetzt vorerst nicht weiter 😎

Bearbeitet von baby-1985