Wie ist der Schlafrhythmus euer 2-3 Monate alten Babys?

Mich würde es einfach mal interessieren, da es ja soooo verschieden ist :)

Unser Baby ist vormittags meist viel wach und beginnt dann ab ca. Mittag viel zu schlafen, ebenso nachmittags. Von 1-3 Stunden ist alles dabei.
Nachts meldet er sich alle 3-5 Stunden, meist ca. nach 4. einmal schlief er tatsächlich schon 7 Stunden nachts.
Er geht meist so zwischen 21-23Uhr ins Bett. Entweder halt mit uns zusammen oder ich lege mich auch dann schon ins Bett, wenn’s noch früher ist und bin dann am Handy oder schaue am Tablet Serien mit Kopfhörern.
Aufstehen tun wir dann meist so zwischen 8-9 Uhr.

Bin gespannt wie es so bei euch ist ? :-)

Achja und mit welchen Windeln kommt ihr am besten zurecht?? Wir mussten uns lange durchtesten und nehmen nun die von dm oder Rascal u. Friends

1

Jetzt bei meiner Kleinen ist es ungefähr wie bei euch. Sie ist 10 Wochen.

Mein erster Sohn hat recht früh sehr regelmäßig geschlafen. Nachts so von 20 Uhr bis 2 Uhr, dann nochmal bis etwa 6. Dann schlief er meist nach dem Frühstück nochmal 1-2 Stunden, einmal nachmittags so eine Stunde und so um 17 Uhr nochmal eine Stunde. Diesen Rhythmus hatte er von etwa 2 bis 6 Monaten drin.

Mein zweiter Sohn schlief nachts ganz gut - so 10-11 Stunden mit 1-2 mal wach werden. Tagsüber schlief er wenig und meist nur eine halbe Stunde am Stück.

Die Kleine jetzt schläft meiner Meinung nach echt wenig und es ist oft schwer sie zum Schlafen zu bringen...

Windeln: tagsüber nutze ich Stoffwindeln. Nachts lillydoo. Aber wickeln muss ich nachts eh. Die Kleine hat immer so zwischen 4 und 5 Uhr Stuhlgang 🙄

2

Huhu,

Also bei uns ist es eigentlich ähnlich wie bei euch.

Unsere kleine schläft am Tag 2 bis 4 Stunden (kommt drauf an wieang sie wach war und wie viel sie getrunken hat).
Zwischendurch ist sie aber auch mal 1 bis 2 Stunden wach.

Nachts wacht sie alle 3 bis 4 Stunden auf.
Manchmal hält sie aber auch 5 oder 6 Stunden durch.
Ganz selten sind auch mal Nächte dabei wo sie alle 2 Stunden wach wird.
Wir hatten bisher 3 mal an völlig verschiedenen Tagen, dass sie 7 Stunden durch geschlafen hat.

Wir haben noch keine feste Zubettgehen Zeit. Wir richten uns voll nach der kleinen. Aber zb wenn die kleine 21 Uhr dann schläft gehen wir auch nicht schon mit schlafen. Wir gehen dann meist wenn sie zwischen 23 und 1 Uhr trinkt schlafen.

Aufstehen ist auch verschieden. Kommt drauf an wann die kleine wach sein möchte, denn früh nach dem aufwachen ist sie erstmal bisschen wach. Oft ist ihre Zeit aber 7 Uhr, manchmal aber auch 8 bis 9 Uhr. Ganz selten hatten wir es mal das sie bis 10 geschlafen hat.

Windeln nutzen wir die von der Dm-Eigenmarke und sind damit zufrieden. Unsere kleine trägt da mit 3 Monaten Größe 3 und nachts halten die windeln auch mal 8-10 Stunden ohne auslaufen durch. Oft wechsel ich nachts aber trotzdem die Windel.

Liebe Grüße

3

Mein Sohn ist nun 9 Wochen alt. Tagsüber erkenne ich noch keinen wirklichen Rhythmus. Er ist manchmal 2 Stunden wach, manchmal schläft er beim stillen schon wieder ein.
Abends geht es jedoch zwischen viertel nach 9 und 22 Uhr nach oben. Wir machen uns bettfertig, ich stille nochmal kurz und kuscheln noch was. Dann lege ich ihn ins beistellbett und wir schlafen spätestens um halb 11 ein. Dann schläft er (meist) 6-8 Stunden bis zum nächsten stillen. Danach kommt er immer wieder zum stillen, bis wir zwischen 7 und halb 8 aufstehen, da der große Bruder in den KiGa muss.

4

Aufstehzeit morgens war immer anders. Von 05 Uhr bis 08 Uhr gab es alles. Danach wurde ca. alle 3 Stunden geschlafen für 30 Minuten. Um 19 Uhr ging es ab ins Bett, lustigerweise, was sie abends immer um dieselbe Zeit müde, obwohl sie morgens immer um eine andere Zeit aufgewacht ist.