Baby wurde opperiert / Herzfehler

Hallo hätte eine frage mein baby hatte einen schweren start gehabt wurde opperiert er hattt eine herzfehler jetzt gehts ihm gut. Ich will fragen kann ein Herzfehler zu hypotonie führen weil er hat einen geringe rumpf-hypotonie . Hat sich ende 6 monaten auf dem bauch gedreht und wieder zurück er ist jetzt 8 monat alt.
Danke euch voraus :)

1

Hey,

Ich bin keine Ärtztin aber ich will dir meine Gedanken da lassen.

Der Herzfehler an sich hat wohl keine Auswirkungen darauf wann sich ein Baby drehen kann. Aber eine OP ist für den kleinen Körper schon ein Kraftakt. Das musste er ja erstmal verarbeiten und hat seine ganze Energie in die Heilung gesteckt. In der Zeit entwickelt sich halt alles andere kaum, das Bewegen und Drehen wird sicher noch kommen.

Gib ihm die Zeit die er braucht und sag dir bewusst, dass er erstmal heilen musste bevor er sich nun ganz normal allen Entwicklungsschritten widmen kann die ein Baby so durchmacht. 🤗

2

Wir hatten auch eine Herz OP und sie hat sich etwas später gedreht. Ich dachte mir nichts dabei. War sogar froh, da sie ja dies länger nicht tun sollte nach der Brustkorb eröffnung. Und das braucht seine Zeit zu heilen:)

3

Hallo
Wann hat sie sich gedreht gessesen und gelaufen ?
Tut mir leid ich mache mir sorgen
Danke im voraus

4

Danach alles recht zügig… gelaufen mit 13 Monaten. Aber der Kardiologe war eher erstaunt das sie so früh war. Er meinte es kann durchaus sein das die Herzlis etwas zurück sind. Keinen Stress🥰

weitere Kommentare laden