Seid RSV immer wieder obstruktive Bronchitis

Guten Morgen,
Danke für die schnelle Aufnahme .
Mein Baby,jetzt 7 monatw,hatte im Dezember mit 4 Monaten den RSV.
Dann 3 Wochen später Corona,daraus eine obstruktive Bronchitis und daraus eine Lungenentzündung mit Krankenhaus von 11 Tagen wegen Sauerstoff.
Dann sind wir nach Hause obwohl er noch leicht obstruktiv ist.
Aber es ging ihm gut.
Er bekommt Sultanol und Flutide im vortex.
Meine Tochter kam letzte Woche mit Erkältung nach Hause und jetzt hat mein kleiner das auch und wieder auf die Bronchien.
Ärztin sagt,hört sich obstruktiv an,aber ist fit.
Ich kann nicht mehr,mit jedem Husten,habe ich Angst das wir wieder ins Krankenhaus müssen.
Vor dem RSV hatte er mal Schnupfen was beim Schnupfen geblieben ist.
So ist er fit drauf.ärztin guckte Donnerstag wegen Einziehung am Bauch.es war minimal was Babys auch so haben meinte sie wenn sie aufgeregt sind.
Ich muss dazu sagen,er hat auch dss down Syndrom,ist aber organisch gesund.
Wenn die Ärzte nicht mehr weiter wissen kommt immer,er hat aber auch das down Syndrom.
Klar mögen sie vllt anfälliger sei ,aber die ganzen Stationen sind voll und alle haben sie das wie mein Sohn.
Kann man sultanol wirklich solange am Stück nehmen?
Er bekommt 3 mal am Tag 2 hub und morgens und abends flutide und zwischendurch mit Kochsalz inhaliere.er giemt und röchelt as kurz besser wird wenn er gehustet hat.
Die Ärztin sagte was von happy weehzer.

Kann man noch was machen??

1

Meine Söhne hatten auch den RSV. Danach wurde bei meinem
Sohn frühkindliches Asthma diagnostiziert, weil er von einer bronchitis zu bronchits ging. Er bekam dauerhaft salbutamol und lange Cortison

Kind 2 hatte nach dem RSV 1 Jahr lang andauernd mittelohrentzübdungen, die letztlich dazu führten, dass er mit 2,5 Röhrchen bekam, weil das Trommelfell dicht war durch diese vielen Erkrankungen

Letzlich wsren sie zur Einschulung so gesund und munter wie
Jedes andere Kind . Aber die ersten 1-1,5 Jahre nach dem RSV war das Immunsystem komplett runter

2

Damit hatten wir auch lange zu tun. Frühchen und mit einigen Wochen die erste obstruktive Bronchitis und Krankenhaus. Auf jede Schnupfnase folgte IMMER schlimmer Husten und die Angst. Wir waren mehrfach im KH. Drei Lungenentzündungen in den ersten Jahren, viel inhalierei (Pari Boy und Vortex). Mit drei Jahren noch RSV. Das war eine harte Zeit. Mit den Jahren verwächst es sich, hieß es immer. Und das hat es auch zum Glück. Hör auf dein Mama-Bauchgefühl, das hat fast immer recht! Dann lass lieber einen zweiten Arzt drauf schauen. Gute Besserung 🍀

3

Mein Sohn hatte 2 mal rsv und seitdem artet jede banale Infektion in eine Lungenentzündung aus und wir landen wieder im Krankenhaus.
Also ja, das kann definitiv vorkommen und ist auch gar nicht mal so selten nach einer RSV Infektion bei Säuglingen.
Salbutamol kann man auch länger einnehmen, manchmal kann auch Cortison dazu kommen.
Da hilft nur Geduld 🙁
Alles Gute euch

4

Ja er bekommt noch flutide.
Waren im Krankenhaus,haben uns eben aber nach Hause geschickt mit Cortison Zäpfchen.

Wie war der Abstand vom RSV?

5

1 Jahr knapp.

weiteren Kommentar laden
7

Juhu...ob wir RSV hatten oder nicht ist bei uns nicht ganz klar

Aber mein Sohn ist jetzt 3 und seit dem er 1,5 ist,waren wir nun schon 4x im KH am Sauerstoff deswegen.

Letzte Mal war die Sauerstoffsättigung echt mies als wir im KH ankamen. Da war er nur noch bei 76

Er erholt sich zum Glück immer Recht schnell,und sind meist nach 4-5 Tagen wieder raus .

Aber es nervt. Bei jedem Schnupfen eine 50/50 Change. Die mittlere (4,5) hat dann nur Schnupfen und Peng. Und der kleine 🥴
Er hat sich heut Nacht auch wieder verdächtig anhehört, hab aber Salbutamol heut auf alle 4 Stunden hoch gesetzt .( Haben vom Kia freie Hand,weil wir genügend Erfahrung haben )

Er bekommt es nun seit einem Jahr durchgängig (normal 3x am Tag 2 hübe ...er nimmt es schon ohne Aufsatz)

Und seit einem halben Jahr flutide dazu.

Ab dem nächsten KH Aufenthalt,wird diagnostiziert,woran es wohl liegen mag

Er hat nun auch offiziell Asthma .

Naja...aber ich kenne deine angst nur zu gut...es nervt einfach so sehr 😪

Hilft nur durchhalten und Geduld