Was Baby zum Schwimmen anziehen?

Hallo lieber Mama's

Was zieht ihr euren Babys für das "normale" Schwimmbad mit Babybecken an?

Reicht die Schwimmwindel oder sollte man lieber so einen Anzug nehmen (bezüglich der Temperatur)? Die Becken sind ja heutzutage auch alle nicht mehr so gut geheizt... da bin ich mir unsicher.

Liebe Grüße

1

Im Schwimmbad würde ich nur die Schwimmwindel anziehen, Babyw sollen ja eh nicht ewig im Wasser bleiben und sind dann auch schnell müde. Lieber danach in eine trockene Windel, Klamotten, trockenes Handtuch und kuscheln :)

2

Nur die Schwimmwindel. Mit Mini waren wir als Baby aber auch nie im normalen Becken, sondern immer nur im Baby/Kinderbecken, das entsprechend beheizt ist. Da würde ich mich einfach vorher informieren und ein entsprechendes Bad wählen. Im Wasser selbst ist man ja nicht sooo lange.

Die Schwimmkleidung kann es je nach Material sogar noch Kühler machen, weil das Baby ja oft eher überm Wasser ist und dann die nasse Kleidung an der Luft eher für Kälte sorgt.

3

Viele ziehen den Babys im Schwimmbad (Hallenbad) aktuell UV Kleidung an habe ich beobachtet. Finde ich allerdings Schwachsinn, denn die hält ja nicht wirklich warm. Finde für ein kleines Baby reicht eine Schwimmwindel - mit denen soll man ja eh nicht ewig im Wasser bleiben.

Ab 1 Jahr hatten wir für unseren Sohn dann einen Neopren Shorty, weil er eine absolute Wasserratte aber totale Frostbeule ist.

4

Wasser kühlt immer schneller aus als Luft. Deshalb zieht man Menschen die im Eis eingebrochen sind auch immer sofort die Kleidung aus. Ist vielleicht ein blöder Vergleich, aber da kannst du es dir vielleicht besser vorstellen.
Das heißt von der Temperatur her macht die Schwimmwindel viel mehr Sinn. Ich würde mein Kind lieber eine Stunde so im Becken planschen lassen als mit so einem Hemdchen an, das ist einfach immer kalt und nass. Außerdem klebt die Schwimmkleidung danach immer so, das Kind auszuziehen macht da keinen Spaß. 😅

5

Nur Schwimmwindel, die Babybecken haben über 33 Grad, da wärmt auch kein Anzug mehr. Ins den Badepausen zieht man sie ja eh aus und trocknet sie ab, viel zu aufwendig mit Anzug.

6

Also wenn wir draußen sind, z.B. am Strand, dann haben wir unserem Baby und auch jetzt noch mit 2 Jahren immer einen "Anzug" mit kurzen Beinen, Kurzen Armen und Mütze angezogen. Einfach zum Schutz vor UV.

Wir hatten aber danach immer das Problem mit dem Duschen und der glitschigen Babyhaut, hatten Angst er abrutscht. Wir haben uns dann so einen Handschuh hier besorgt. Hat super geholfen https://rasselbande-shop.de/products/der-waschi-waschhandschuh-waschlappen-beige