Mundsoor geht nicht weg

Hallo.

Am 18.1 habe ich bei meiner kleinen weiße Beläge so punktartig im Mund in den Wangentaschen festgestellt. Zudem hat unsere kleine sehr schlecht aufeinmal getrunken, weil sie wahrscheinlich Schmerzen hatte.
Daraufhin bin ich zum Kinderarzt, dieser war aber genau an dem Tag nicht da.
Da unser Kinderarzt bei uns im Krankenhaus ist sollte ich dann mit der kleinen zum Arzt auf die Kinderstation.

Dieser Arzt sagte es ist Mundsoor, was ich mir schon denken konnte.
Der Arzt hat uns "Nystaderm Mundgel" verschrieben. Ich sollte 4 mal täglich 0,5g Gel nach dem Essen in ihrem Mund verteilen und etwas einmassieren.

Auf Rat des Arztes auf der Kinderstation sind wir am nächsten Tag nochmal zu unseren regulären Kinderarzt. Dieser hat den Mundsoor bestätigt.
Beide Ärzte sagten es kann bis zu 10 Tage dauern bis der Mundsoor weg ist, ich solle aber wenn er weg ist das Gel noch 2 Tage länger nutzen.

Am 29.1 also 11 Tage nachdem Mundsoor festgellt wurde hatten wir einen Impftermin beim Kinderarzt. Der Mundsoor war da immernoch nicht besser, aber die kleine hat wieder normal getrunken. Das Gel war aber leer, daher gab unsere Kinderärztin uns ein neues und anderes Gel mit diesmal war es "Nystatin acis Mundgel". Wir sollten dieses genauso anwenden wie das andere Gel.
Am Anfang schien es sich auch zu bessern doch heute habe ich festgestellt das es wieder schlimmer geworden ist.

Ich weiss nicht was wir falsch machen. Wir tragen das gel auf und auch genau die Menge die es sein soll (es ist etwas zum abmessen dabei). Wir waschen ihre Flasche nach jeden trinken gründlich aus und auch die schnuller waschen wir sehr oft gründlich ab.
Wir kochen alles jeden Tag 1 mal ab. Wir haben auch schon zwischendurch Schnuller und Sauger komplett durch neue ersetzt.
Ich wasche und desinfiziere mir immer die Hände bevor ich ihr das Gel rein mache.
Wir küssen unsere Tochter wenn nur auf die Stirn. Andere Personen küssen sie gar nicht, nur wir.

Bisher hat sich der Mundsoor nicht in ihren Windelbereich ausgebreitet was mich sehr wundert da sie es ja schon bald 5 Wochen hat.

Unsere Hebamme hatte auch nochmal drauf geschaut und sagte es ist Mundsoor.
Ich Stille nicht, ich habe als die kleine 3 Wochen war begonnen abzustillen.

Ich bin langsam verzweifelt. Sie tut mir auch leid weil ich es mir nicht schön vorstelle 4 mal jeden Tag Gel in den Mund geschmiert zu bekommen. Sie hat sich mittlerweile dran gewöhnt, aber manchmal weint sie noch weil sie es nicht mag.

Was macht man denn wenn solches Gel nicht hilft? Gibt es da überhaupt andere Mittel?
Wobei in der Packungs Beilage die ich gelesen habe eh drin steht das die Gele für so kleine Babys nicht geeignet wären. (sie wir am 28.2 3 Monate alt).

Gibt es jemanden der das selbe durch hat? Und was hat bei euch geholfen?

Ich bin um jeden Rat dankbar.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich