Mit was spielen eure Babys 7-8Monate?

Frage steht ja schon oben :)
Mit was spielen die wirklich aktiv womit die was anfangen können. Meiner wird jetzt 8 Monate aber nimmt immernoch alles einfach nur in den Mund 😂
Hat jemand vielleicht einen Motorikwürfel gehabt, die großen? Ab wann lohnt sich so einer?
Ich weiß, spielen werden die noch genug mit Dingen aber irgendwie möchte ich unbedingt was holen womit er sich gerne beschäftigt 😂 alles was wir haben ist schon langweilig. Tüten sind viel interessanter 🙈😄

1

Wir haben so einen großen Motorikwürfel. Wirklich spielen tut der Kleine (fast 8,5 Monate) damit aber noch nicht, er nutzt den eher um sich in den Stand zu ziehen.

Unser Baby "spielt" gerne mit dem Stabelturm. Man baut den auf und er robbt schnell hin und wirft den um.
Auch mag er gerne die Bälle aus dem Bällebad. Sonst nimmt er eigentlich alles was man ihm gibt 😅 Spielzeug kaufen ist da echt unnötig. Aktuell findet er den ganzen Haushalt interessant

2

Haha ja das dachte ich mir schon. Den stapelturm wollte ich auch schon holen, aber da bin ich mir sicher dass er diese auch nur in den Mund nehmen wird und weniger damit spielt 🙈

10

Hallo!

Hol den Stapelturm!! Der ist soetwas von langlebig und wird immer wieder anders interessant. Besonders die Dinger mit verschiedenen Löchern für Wasser.

Dein Kind befindet sich in der oralen Phase, da wird alles abgelutscht, warum nicht auch der Stapelturm?

Irgendwann wird mehr entdeckt, gebaut, geschüttet, gefüllt, ...

Wir hatten das Ding jahrelang in unserem Spielerucksack und sie wurden nicht müde, mit dem Teil zu spielen.
Es können Hindernisse sein, um die Spielzeugautos Slalom fahren, sonstewas...

Was bedeutet spielen? Auskundschaften. Was beim Stapelturm die Farben und die verschiedenen Größen meint,
eventuell hat das Ding noch unterschiedliche Texturen.

Und zum Zeitvertreib / Erkunden so: Deckel von Gläschen wurden zuerst abgelutscht, danach gestapelt, sortiert, durch einen Schlitz in einer Cappucino-Dose gesteckt wie Münzen in ein Sparschwein, ...

Die Kettenglieder sind auch toll. Verschiedene Farben und Oberflächen. Da haben unsere fast 10 Jahre mit rumgetüddelt, da die Ketten als Abgrenzung oder Leine für Kuscheltiere verwendet wurden. Wir hatten Jako-o, aber Rossmann hat auch welche im Dauersortiment.

Alles Gute,
Gruß
Fox

weitere Kommentare laden
3

Am beliebtesten sind hier Papas Hausschuhe und der Kantenschutz (zum Anbeißen und lutschen). Oder auch die Fensterscheibe - da kann man wunderbar drauf trommeln. Interessant findet sie auch meinen Pilatesball. Und Altpapier. Das darf man aber nicht geben, da sie sich dran verschluckt. Also Spielzeuge kauf ich definitiv nicht mehr.

4

Na dann bin ich ja doch irgendwo beruhigt, dass ihm Spielzeuge garnicht gefallen. Bei uns ist es die Fernbedienung und der esstisch zum trommeln 😅 ansonsten liebt er alles, was NICHT zu seinem Spielzeug gehört 😂

5

Die kleinen suchen sich eben aus, was ihnen gefällt. Ist doch super, dass dein Kind so die Welt entdecken möchte

6

Meiner 7 Monate liebt alles was Krach macht, Rasseln, Motorikwürfel, ich habe so ein Montessori UFO mit Ziehbändern sein absolutes Lieblingsspielzeug, eine Wassermatte mit Meerestieren für die Bauchübung, simple Bilderbücher

7

Fernbedienung, leere Flaschen, plastiktüten, Zahnbürste… ich frage mich immer wofür wir so tolle Spielzeuge kaufen wenn das einfachste sowieso am beliebtesten ist 🤣

Bearbeitet von Svenja832
9

😂😂😂😂👍🏻👍🏻

8

Den großen Motorikwürfel von Hape gab es bei uns mit 10 Monaten und das ist neben der Murmelbahn immer noch sein absolutes Lieblingsspielzeug (jetzt fast 1 Jahr).

Ansonsten standen auch hier Wasserflaschen, Haarbürste und Fernbedienung hoch im Kurs :-)

11

In dem Alter bei unserer Tochter (und auch jetzt mit fast 10 Monaten): Alltagsgegenstände! Taschentuch-Packungen, Wundschutzcremetube, Pappeverpackungen, Fusseln werden ganz genau begutachtet... Aber sie liebt auch ihre Activity-Eule, Becherchen zum stapeln (wird gegeneinander gehauen, weil das schön Krach macht)

13

Krach ist immer gut😅

14

Das momentane Lieblingsspielzeug bei uns: die Wassernäpfe der Hunde. Die Mission: komm dort hin bevor Mami da ist und kipp den Napf um😂

Bearbeitet von SMarn
15

Hahah, stell ich mir ganz süß vor 😍