Haar im Stuhlgang!!!

Hallo.
Letzte Woche hatte meine Tochter ein Haar von mir ausgeschieden. War zwar erschrocken als ich das gesehen habe aber hab da versucht mich zu beruhigen, da es durchaus passieren kann, dass mal ein Haar verschluckt wird... und da es auf natürlichem Weg wieder raus kam war ich umso erleichtert.
Eine Woche später, also gestern, hatte sie Probleme mit dem Stuhlgang. Es kam zwar was , aber eher so ein rausgedrückter "Pups" ... also echt wenig .
Heute hat sie gekämpft dass was kommt. Hab ihre Beine angewinkelt und Gott sei Dank, es kam alles raus. Und darin , erneut ein Haar von mir !!!! Seit dem ersten mal hab ich die Haare schon immer zusammen gebunden. Nachts aber hole ich sie zum stillen in mein Bett und da schläft sie auch immer bis zum aufstehen. Höchstens da kann es passieren. Ich weiß es aber auch nicht....
Nächste Woche hat sie die nächste Untersuchung beim Arzt.
Soll ich es da ansprechen?
Oder soll ich besser morgen schon hin?
Aber immerhin hat sie Stuhlgang und es kommt ja raus. Aber wer weiß wie viel Haare das Kind bereits verschluckt hat 😫🥺
Sieht man das anhand von Ultraschall?
Ich will nicht das der Kinderarzt mich als bekloppt hinstellt wenn ich ihm das sage.
So langsam bin ich verzweifelt da ich es echt eklig finde und mir auch Sorgen mache dass es schlimmeres anrichten könnte in dem kleinen Körper.

Diskussion stillgelegt

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Das passiert schon mal und ist nicht schlimm.

Diskussion stillgelegt

2

Danke für die Antwort... aber es war bereits das zweite Mal innerhalb einer Woche. Das ist das was mich so nervös macht

Diskussion stillgelegt

5

Auch von zwei Haaren in einer Woche wird nichts passieren. Vor was hast du denn Angst? Das Haar kommt einfach unten wieder raus, das war’s. Du wirst dein Kind ja nicht deine Haarbürste aufessen lassen, so ein einzelnes Haar macht da gar nichts.

Spätestens wenn dein Kind mobiler wird wird es sich noch deutlich ekligere Sachen als ein Haar in den Mund stecken. Meine isst zB gerne Äste im Sandkasten, wenn man mal eine Sekunde nicht hinschaut.

Diskussion stillgelegt

3

Meine Haare sind überall und verhindern ließe sich das wohl nur mit ner Glatze 😅 in der Windel hab ich auch schon welche gefunden, glaube aber die sind da beim Wickeln einfach rein gefallen. Glaube nicht, dass sie durchgewandert sind 😅

Mein Mann und ich finden in der Unterwäsche auch ab und ab mal eins 😂

Diskussion stillgelegt

4

Ich hatte 4 Monate nach der ssw extrem Haarausfall. Meine kleine hatte auch Haare im Stuhl von mir. Lies sich leider nicht verhindern.
Jetzt wird es langsam besser mit dem Haarausfall.

Diskussion stillgelegt

6

Joa, passiert. Hier konnte ich sogar mal live beobachten, wie ein Barthaar vom Hund hinten rauskam.

Diskussion stillgelegt

7

Überhaupt nicht schlimm

Diskussion stillgelegt

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Diskussion stillgelegt

9

Alles klar. Recht herzlichen Dank 😉
Weißt du, es ist mein drittes Kind, bei den anderen beiden habe ich sowas noch nie gesehen, daher hab ich geschrieben, dass mir das schon Sorgen macht. Aber die Vorgänger Nachrichten haben mich beruhigt und ich seh es von nun an etwas lockerer. Dennoch Danke!

Diskussion stillgelegt

10

Wenn es tatsächlich dein drittes Kind ist, verstehe ich noch weniger, warum du verzweifelst, weil es ab und zu mal ein Haar von dir verschluckt. 😉

Diskussion stillgelegt

11

Stillgelegt auf Wunsch von TE, vielen Dank für euren Einsatz!

Diskussion stillgelegt