Fieber bei Säugling

Mein Baby ist 11 Wochen alt hatte heute um 5 Uhr morgens 38,4 Fieber gehabt habe ihr ein Zäpfchen gegeben jetzt hat sie 37,9 sollte ich noch warten oder ihr lieber ein Zäpfchen verabreichen

1

In dem Alter würde ich umgehend zum Bereitschaftsdienst fahren, um den Knirps durchchecken zu lassen. Ab 38 Grad wird eine umgehende Vorstellung empfohlen.

2

Ich würde den Zwerg auch dringend beim Arzt vorstellen, außer es hat vor ein paar Tagen erst eine Impfung bekommen, wo sie dann ja auch fiebern können.
Wenn aber keine Impfung verabreicht wurde würde ich sie aufjedenfall vorstellen.

3

Ja sie hatte vor 6 Tagen eine Impfung hatte die ersten zwei Tage gefiebert und jetzt wieder vlt wird sie auch einfach krank müsste man ihr schon ein Zäpfchen geben bei 37,8 oder lieber warten würde morgen zum Arzt gehen

4

Ich würde wirklich heute zum arzt fahren oder zumindest bei der 116117 anrufen. Die Temperatur wird gegen Abend meist auch höher. Bei 6 Tagen ist es wahrscheinlich eher ein Infekt.

weitere Kommentare laden
12

Um aber auch mal deine ursprüngliche Frage zu beantworten: ICH würde auch bei so kleinen bei 37,9 kein Fieber senken. Vllt bei 38,5 oder wenn ich den Eindruck habe, es geht dem Baby schlecht. Ansonsten wurde ja schon mehrfach gesagt, dass man es zügig abklären soll. Es geht dabei nicht darum, dass das Fieber an sich so gefährlich ist (@„Zäpfchen hab ich ja zuhause“) sondern der Auslöser, der dahinter steht, angesehen werden muss.