Bali mit Baby: wer hat’s auch gemacht?

Hallo :)

Wir haben unseren ersten kleinen Sohn vor 4 Monaten bekommen und wollen im Mai ( dann ist er 7 Monate alt) nach Indonesien Fliegen für 5 Wochen.
Wir sind reiselustige Menschen, waren vor dem kleinen auch oft für Monate als Backpacker unterwegs und kennen uns mit dem reisen aus und werden auch nächstes Jahr eine Weltreise beginnen.

Mit Baby ist das alles natürlich etwas anders, das ist uns absolut bewusst.
Wir haben uns deswegen für Bali als „ Einstieg“ erstmal entschieden.
Wollte trotzdem fragen ob ihr noch ein paar Tipps oder Erfahrungen habt?
( Mückenschutz und Schutz vor Leitungswasser ist so selbstverständlich unsere oberste Priorität. Schutz vor Sonne natürlich auch. )

Liebe Grüße ☺️

2

Wir waren vor unserer Tochter auch sehr reiselustig. Haben auch eine 13 monatige Weltreise gemacht und schon die halbe Welt gesehen. Bali mochte ich aber nicht besonders. Zugedrogte Taxifahrer, krass überlaufen und so viel Plastik im Meer und am Strand. Nusa Penida war aber super schön.
Ich dachte auch, es könnte mit Kind so weiter gehen, vor allem weil ich auch unendlich vielen Familien begegnet bin. Aber seit meine Tochter da ist, bin ich auch sehr ängstlich geworden und hab beschlossen die ersten Jahre sowas erstmal nicht mehr zu machen. Mir würden vor allem folgende Dinge Sorgen machen: Mückenschutz - kann man beim Baby schwierig realisieren, du kannst kein Deet nutzen und das ist teilweise das einzige Mittel, dass die aggressiven Tigermücken abhält. Es gibt zwar kein Malaria dort, aber dafür tolle andere Krankheiten wie Dengue. Medizinische Versorgung. Sicherheit im Verkehr - absolute Katastrophe dort. Zudem stelle ich mir einen so langen Flug super schwierig vor. Ich weiß, jedes Kind ist anders. Aber ich hätte das mit meiner Tochter mit 7 Monaten nie und nimmer machen können. Die wäre komplett ausgerastet wenn ich die so lange zum Sitzen gezwungen hätte.

3

Der Text könnte von mir sein, ich hätte dieselben Bedenken mit Baby, vor allem wegen dem Dengue Fieber (kenne zwei Personen, die sich das dort geholt haben), der medizinischen Versorgung und dem Verkehr.

Ob man sich den langen Flug mit dem eigenen Baby zutraut, muss jeder selber entscheiden. Aber mir würde eher was wir Singapur, Japan oder USA in den Sinn kommen "für den Einstieg" wenn es eine Fernreise sein soll.

Es gibt aber diverse Reiseblogs von Leuten, die mit Baby auf Bali gute Erfahrungen gemacht haben. Vor allem sind die Menschen dort sehr kinderfreundlich.

5

Nicht zu vergessen fehlender Impfschutz.

weiteren Kommentar laden
1

Schau mal auf Facebook gibt’s diverse Gruppen mit kleine Weltenbummler und reisen mit Kids. Da habe ich immer ganz tolle Tipps und Erfahrungen her.☺️
(Falls hier nichts kommt.)🙈
Bali hätte ich mich nicht getraut … dafür bin ich zu sehr Hypochonder.😆 Aber ich kenne einige die mit Baby dort sehr zufrieden waren.🌸

4

Siehe privaten Nachricht ✌🏻