Weißer Stuhlgang

Hallo ihr Lieben,

Hab gerade die Windel meiner 10,5 Monate alten Tochter gewechselt und einen extrem hellen Stuhlgang vorgefunden. Ich stell euch mal ein Bild mit rein. Mach mir jetzt totale Sorgen. Gestern hatte sie Durchfall, hab es auf den oberen Schneidezahn geschoben. Der ist gerade am Durchbrechen.
Soll ich direkt mit ihr in die bereitschaftspraxis oder bis morgen warten? Vielleicht noch dazu, wir haben vor 6 Wochen von Milupa pre auf Bebivita Pre gewechselt, da sie die Milupa überhaupt nicht mehr trinken wollte.

1

Ich hatte es mal mit meiner Kinderärztin drüber über Stuhlgänge. Da meinte sie das entfärbter Stihlgang sofort abgeklärt werden sollte da es an Galle und Leber liegen könnte. Bedeutet natürlich nicht das das ein Muss ist. Mit diesem Hintergrund wissen würd ich es wahrscheinlich heute abklären lassen auch wenn vllt was ganz banales bei rum kommt.

2

Ich habe meiner Hebamme gefühlt tausend Fragen gestellt zum Thema Stuhlgang als mein Sohn auf die Welt kam.
Folgenden Rat gab sie mir dann: ist der Stuhl weiß, rot oder schwarz - ab zum Arzt.
Ich wäre an deiner Stelle heute schon los um es abzuklären um auf Nummer sicher zu gehen. Alles Gute.🍀

3

Ich würde auch zum Arzt gehen.

Natürlich könnte auch Nahrung,Medikamente(Antibiotika) schuld dran sein.

Aber lieber abklären lassen.

4

Ich würde wahrscheinlich auch direkt zum Arzt gehen und vorher kurz bei der 116117 anrufen.

5

Hey, du warst wahrscheinlich schon mit ihr beim Bereitschaftsdienst.. was ist denn rausgekommen?

6

Guten Morgen, wir haben gestern noch mit der 116 117 telefoniert, sowie unsere Hebamme kontaktiert. Sie meinten es reicht heute zum Kinderarzt zu gehen, da sie total fit und munter ist. Keinerlei andere Anzeichen. Nur leider erreiche ich seit 8 Uhr niemanden 😩 bin jetzt echt am überlegen nochmal die 116 117 anzurufen. Heute Morgen was der Stuhlgang auch wieder normal gefärbt. Zwar immernoch Durchfall aber wenigstens nicht mehr hell