Impfung nicht gemacht, bereut?

Hat jemand schon mal bereut nicht sein baby zu impfen? Gab es wirklich Konsequenzen?


KEINE UNNÖTIGEN KOMMENTARE ODER DISKUSSIONEN. MAN DARF JA WOHL FRAGEN STELLEN!!!

Diskussion stillgelegt

1

Natürlich darf man Fragen stellen, allerdings MUSST du dann eben mit dem Gegenwind rechnen.

Du willst dein Baby höchstwahrscheinlich nicht impfen lassen. Ok, tu das. Dein Ding. Du bist die Mutter und in dem Fall entscheiden ja leider die Eltern.
Egal wie unvernünftig es sein mag.

Dann bleibt aber auch bitte mit dem Poppes in Zukunft zu Hause! Denn dann trägst DU maßgeblich dazu bei, das Kinder die nicht geimpft werden können/dürfen, erheblichen Gefahren ausgesetzt sind. An Immungeschwächte Kinder nicht zu denken, für die solche Krankheiten absolut tödlich wären.
Mal von den Gefahren für das eigene Kind abgesehen.

Mir wird es nie in den Kopf kommen, warum man seine Kinder BEWUSST den Gefahren dieser Krankheiten aussetzt.

Diskussion stillgelegt

Bearbeitet von Rapheli
4

Danke dir. Meine Tochter ist geimpft das dazu. Ansonsten wollt ich wirklich nur ne Antwort auf meine Frage....

Diskussion stillgelegt

2

Soweit ich weiß, wirst du deinem Kind den Eintritt in Kita und co dadurch verwehren- zurecht.

Diskussion stillgelegt

5

Leider ist auch dies nicht ne Antwort auf meine Frage

Diskussion stillgelegt

9

Es wurde nach Konsequenzen gefragt, dies ist eine davon soweit ich weiß. Oder worauf genau bezieht sich das Wort Konsequenzen? Meinst du damit den gesundheitlichen Aspekt?

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
3

Ja es gibt die Konsequenz, dass du in (allen?) Kitas nicht aufgenommen wirst.

Auch für die Schule besteht bei einigen Impfung Pflicht seit letztem Jahr.

Das bedeutet, dass du bei nicht komplett Impfung auf Einzelimpfstoffe zurück greifen musst.
Solltest du das tun, informiere dich wie alt die Impfungen sind und wie hoch die Konzentration des Träger Materials.
Mein Kinderarzt riet mir damals davon ab, weil die Einzelimpfstoffe zum Teil belastender (weil alt und hohe Konzentration des Trägermaterials) sind, als die Kombi Impfungen.

Weitere Konsequenzen sind Reisen. Du kannst online schauen für welche Länder, welche Impfungen notwendig sind.

Ansonsten fällt mir nur der bewusste und verantwortungsvolle Umgang im Alltag noch ein. Neugeborene und Schwanger, immunschwache oder kranke Menschen sind dann für dein kind tabu.

Diskussion stillgelegt

Bearbeitet von MareiK
6

Ich kenne im nahen Umfeld ein Baby das nicht gegen Meningokokken geimpft wurde und leider an der Krankheit verstorben ist.

Diskussion stillgelegt

7

So eine Frage wollte ich auch schon stellen weil ich mir bei meiner Tochter wirklich nicht sicher bin ob ich sie impfen lassen möchte. Mein großer ist geimpft. Nur leider bekommt man hier nichts als Gegenwind wenn man sich „traut“ so eine Frage zu stellen. Alle die ihr Kind impfen sind Supermamas aber wehe es wird mal was hinterfragt dann ist man gleich verantwortunglos.

Diskussion stillgelegt

8

Erwartest du Applaus für die Überlegung, ein Kind absichtlich gefährlichen Krankheit auszusetzen?

Diskussion stillgelegt

16

Was erwartest du bitte?

Nicht-Impfer setzen bewusst ihren Kind diesen Krankheiten aus und dann? Ja, DANN ist das Geheule richtig groß. Dann muss die böse Schulmedizin eingreifen und versuchen, das Kind zu retten.

Meine Tochter bekommt aktuell eine Chemotherapie. Bei den zu erwartenden und auch den eventuellen Nebenwirkungen schlägt man die Hände über den Kopf zusammen.
Was wäre die Alternative? Keine Chemotherapie und mein Kind stirbt jämmerlich innerhalb weniger Wochen vlt. auch Monate an Krebs.

Da ist ne Impfung, ein kleiner Piks, ein Witz dagegen.
Und Nebenwirkungen können nun mal bei jedem Medikament auftreten oder gibst du deiner Tochter auch kein Zäpfchen und lässt sie Schmerzen und Fieber erleiden, weil es könnte ja eine Nebenwirkung kommen?

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
10

Scroll mal ein bisschen runter, vor einigen Tagen gab es einen ähnlichen Post. Da hat eine Mutter berichtet dass ihr Kind mit fast 3 an einer impfbaren Krankheit gestorben ist und sie alles dafür tun würde die Zeit zurückzudrehen

Edit: habs gefunden, hier war das (
https://www.urbia.de/forum/9-baby/5860304-erfahrungen-beim-nicht-impfen?page=2

Diskussion stillgelegt

Bearbeitet von Maximama90
11

Ist die selbe Threaderstellerin. Somit denke ich, dass sie einfach aufwirbeln möchte. Warum sonst alle paar Tage die selbe Frage

Diskussion stillgelegt

13

Ok das ist mir nicht aufgefallen🙈 Wie dumm kann man eigentlich sein?

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
12

Liebe Nadinech

Du hast die selbe Frage am Montag gestellt und zahlreiche Antworten darauf erhalten. Ich verstehe nicht, was du mit deiner wiederholten Fragerei bezwecken möchtest, da du ja (siehe alten Thread) sowieso auf nichts und niemanden eingehst.

Diskussion stillgelegt

15

Hallo :)
Ich habe eine sehr gute Freundin die leider letztes Jahr eine meningokoken Infektion hatte dadurch einen septischen Schock bekommen hat im Koma lag beide Arme und Beine verloren hat..
Sie hat es zwar überlebt aber mit sehr viel Schäden .. ihre Mama bereut es so sehr sie NICHT geimpft zu haben gegen meningokoken das ist das was ich sagen kann..
Lg und alles gute ☺️

Diskussion stillgelegt

18

Ich weiß nicht, ob du hier eine gute Antwort finden wirst, viele Krankheiten kommen ja nicht im Babyalter auf und die meisten Kinder (so auch meine) sind durch geimpft. Ich glaube, für die meisten Krankheiten doch noch weit über 90%

Ein erhöhtes Risiko besteht dann, wenn immer mehr Kinder nicht geimpft sind. So lange es nur einige wenige sind, ist es eher selten, dass es z.B. Meningikokken oder Masernwellen etc. gibt. Je mehr ungeimpfte Kinder es gibt, desto wahrscheinlicher wird so eine Welle und dann kann man sich ja die Statistiken für jede Krankheit und deren möglichen Komplikationen/Spätfolgen/Todesfälle angucken. Also z.B. von 10000 Masernerkrankungen in Kleinkindalter bekommen 17 später die tödlich verlaufenden Masern Sspe. Vermutlich werden hier im Babyforum aber wenige sein, die darüber berichten können, zumal sowas ja später Auftritt. Bei Meningokokken sterben trotz rechtzeitiger Behandlung 5-10%, bei später Behandlung 60-80. Und natürlich heißt das auch, dass es meistens nicht so ist, bzw. bei der aktuell noch ganz guten Durchimpfungsrate die meisten ungeimpften Kinder Glück haben werden. Aber egal, welche Erfahrungsberichte du jetzt bekommst, von Impfnebenwirkungen oder Krankheiten, ich würde eher in die Statistik gucken und die beiden Dinge gegeneinander aufwiegen. Ob dein Kind nachher zu denen mit Glück oder nicht zählt, kann dir ja keiner sagen und da nützt auch ein Einzelfallbericht nicht.

Bei mir würde (trotz Impfung) in der ersten Schwangerschaft festgestellt, dass ich keinen Rötelnschutz hatte. Nach der Schwangerschaft kann man das auffrischen und dann war es auch okay. Aber es war trotzdem ein blödes Gefühl, zumal ich dann einen komischen Ausschlag bekommen habe, der ein bisschen nach Röteln aussah...

Diskussion stillgelegt