Seit der 7ten Woche ein Schreibaby ?🙁

Hallo zusammen,
meine kleine Maus ist nun fast 10 Wochen und seit guten drei Wochen schreit sie sehr viel, fast den halben Tag. Wir versuchen sie mit ganz viel Ruhe und Verständnis zu beruhigen, aber wirklich was bringen tut das nicht. Meistens ist kein Grund erkennbar für das Weinen. Die ersten sieben Wochen war sie sehr entspannt und hat nur bei Hunger geweint. Kennt das vielleicht jemand und kann sagen, woran es liegen könnte ? Koliken hat sie eigentlich keine, also krümmt sich nicht oder ähnliches.

1

Huhu! Sind bei uns gerade auch noch auf Ursachenforschung. Aber habt ihr schon so Sachen wie Osteopath zB durch?
Ne Blockade oder Ähnliches kann ja auch erst später auftreten.
Liebe Grüße und weiter gute Nerven!

2

Hey, ja sie hat ein KISS Syndrom also eine Blockade, seit ihrer Geburt allerdings schon und ist auch beim Osteopathen in Behandlung. Bislang war sie zwei Mal dort, ich merke da aber keine Verbesserung.

3

Hm okay, will gerade KiSS ja für Schmerzen verantwortlich ist, das wäre jetzt eine Erklärung gewesen.. klingt jetzt doof, aber wenn das vielleicht zeitlich zusammen passt, mal den Behandler wechseln ? Vielleicht hat der jetzige ja die Situation versehentlich verschlimmert?

4

Juhu,

Empfinde ich als relativ normal, die Mäuse werden wacher, bekommen mehr von der Umwelt mit und müssen das auch entsprechend verarbeiten.

Meine Maus war die ersten 6 Wochen suuuuper entspannt, alles chillig, dann plötzlich weinerlich und super schlecht gelaunt und dann so round about Woche 11 wieder entspannter.

Bei uns war es tatsächlich einfach viel Müdigkeit, stillen und danach die Welt betrachten hat sie sehr schnell wieder müde gemacht. Daher hat es bei uns geholfen sie konsequent zum schlafen zu bringen, Dh wir sind halt auch den halben Tag mit der trage rumgelaufen oder auch wahlweise federwiege.

Alles Gute 🍀

5

Hi,Stillst du ?wenn ja ,dann hatte mein Baby sowas auch,nichts hat geholfen,kein pucken,kein sab Simplex, Kümmelzäpfchen usw absolut nichts ,auch kein kuscheln,er hat auch kaum geschlafen.

Dann hatte ich meinen Kinderarzt gewechselt,ich hatte das Gefühl nicht ernst genommen zu werden,den das war wirklich nicht normal.Außerdem hatte er seit Geburt grünen Stuhlgang,jeden Tag.

So dann hat der neue Kinderarzt eine Vermutung gehabt ,stuhl untersuchen und siehe da,eine Kuhmilchunverträglichkeit!!! durch das stillen hat er es bekommen ,weil ich Milchprodukte zu mir gekommen hatte .Ich habe komplett drauf verzichtet und er war wie ein normales Baby wieder .
Es haben viele Baby ,Versuch es mal

6

Schläft sie genug? Erste Vermutung wäre Übermüdung. Ganz am Anfang schlafen viele Babys einfach so, nach ein paar Wochen werden sie aufmerksamer und brauchen mehr Einschlafbegleitung. Wenn sie die nicht bekommen, übermüden sie schnell.

7

Ja ich glaube das ist ein guter Punkt. Hast du Ideen für die Einschlafbegleitung ? Sie hat tatsächlich Tage an denen sie am Tag nur so 3-4 Stunden schläft insgesamt. 🤔

8

Wichtiger als die Schlafdauer finde ich die Wachphasen. Die sollten kurz sein, in dem Alter in der Regel nicht länger als 45 Minuten, dann steht das nächste Schläfchen an. Wie? Stillen, Trage, Kinderwagen, Pezziball, Bauch auf Bauch kuscheln, weißes Rauschen, Wippen und so weiter. Da müsst ihr euch durch testen.

weitere Kommentare laden