Stuhlgang Flecken Babykleidung

Hallo Zusammen

Eine etwas doofe Frage - leider passiert es bei meinem Kleinen öfter dass der Stuhlgang bei den Windeln danebenläuft und auf die Kleidung kommt😅. Ich habe auch schon eine Windelnummer grösser ausprobiert, ist aber trotzdem passiert. Habt ihr Tipps wie ich die Flecken wieder aus der Kleidung bringe?
ich habe es meistens direkt wenn es passiert ist von Hand kurz ausgewaschen und danach in der Waschmaschine aber zum Teil bleiben trotzdem Flecken.

1

Mit gallseife auswaschen, kurz einweichen und dann waschen, hat hier immer alles rückstandslos entfernt.

2

Direkt mit Kernseife auswaschen und dann beim nächsten normalen Waschgang mitwaschen - hilft hier in der Regel.

Ansonsten kann ich bei vielen hartnäckigen Flecken auch das Vorwasch-Fleckenspray von dm empfehlen. (auf Stelle tun, in Waschmaschine schmeißen, waschen)


Was dann nicht raus geht, wird nicht mehr genutzt (die Teile die wegen Flecken weg mussten im ersten Jahr, kann ich an einer hand abzählen)

3

Einfach nass in die Mittagssonne hängen. Ging dadurch immer restlos weg, auch ohne weitere Spezialbehandlung. Wenn die Sonne schwach ist im Winter, muss man es notfalls nochmal wiederholen.

6

Ich les das hier so oft,...hab's schon voll.oft probiert ,und es hat nie funktioniert 🤣

Ich glaub,unsere Sonne hier ist kaputt oder so .

Gibt es da noch ein Geheimtipp?

8

Hm das ist ja seltsam. Bei uns hat es wirklich immer gereicht, ohne jegliche Vorbehandlung, alles zu 100% weg. Wir wohnen zwar in einer sonnigen Region, aber es funktioniert ja bei zwei Behandlungen auch im Winter. Und nicht nur bei Stuhlgang, sondern bisher auch bei allen Flecken vom Essen. Sogar wenn wir gebrauchte Kleidung mit alten Flecken bekommen. Nur Malfarben oder so gehen davon nicht raus. Vielleicht ernährt ihr euch anders? Oder könnte es am Waschmittel liegen? Bei Sonnencreme-Flecken ist es ja so, dass die mit bestimmten Waschmitteln reagieren und erst dadurch entstehen. Vielleicht verändert euer Waschmittel die Flecken? Finde ich echt komisch.

weitere Kommentare laden
4

Ich nutze immer direkt Gallseife und hänge es,wenn es sonnig ist, auch noch in die Sonne. So ging bisher alles raus

5

Unsere Waschmaschine wäscht auf 90 Grad. Das hilft, und die Baumwoll Sachen halten das aus. :)

7

Noch eine Stimme für Gallseife. Damit geht alles raus, egal ob Stuhlgang oder später ab Beikost Tomate, Karotte, etc.
Wir nutzen mittlerweile nur noch das "wie Gallseife" von Frosch. Das kommt ohne tierische Inhaltsstoffe aus und funktioniert genauso gut wie echte Gallseife.
Hartnäckige Flecken weiche ich zusätzlich über Nacht ein.

Bearbeitet von AnKa90
9

Gallseife. Kurz mit der Hand auswaschen und dann in die Waschmaschine. Ging auch bei weißen Sachen wieder raus, die schon länger lagen (weil ich natürlich nicht für ein oder zwei Sachen die Waschmaschine anschmeiße).

Das "wie gallseife" von Frosch hat gar nicht funktioniert. Auch nicht bei 60 Grad und länger einweichen. Habs mehrfach probiert und dann richtige gallseife gekauft.

Bearbeitet von ElfenLied90
12

An sonnigen Tagen raushängen. Die Sonne macht auch viele Flecken raus.

14

Vielen Dank euch allen für eure Antworten und Tipps🙏