Kühler anziehen bei Fieber nach impfung und ab wann Zäpfchen

Hallo :) habt ihr eure nachts dünner angezogen wenn die Fieber aufgrund der Impfung hatten und ab welcher Temperatur habt ihr Zäpfchen gegeben? :)

1

Hi!

Es kommt darauf an, wie alt dein Baby ist. Bis 3 Monate sollte man ab 38,5 Grad Zäpfchen geben.

Wir sind bei unserem 11 Monate altem Baby auch gerade in dieser Situation, Fieber nach Impfen. Unser Arzt sagt, dass man eher danach gehen sollte, wie es dem Kind geht. Hat es Schmerzen, wirkt es apathisch, kann es sonst nicht schlafen und so weiter. In den Fällen empfiehlt er Zäpfchen. Ich gebe aber zur Nacht hin auch ab 39 Grad Zäpfchen, auch wenn es ihr eigentlich so weit gut geht.

Kleidung ist ein schwieriges Thema. Habe in der ersten Fiebernacht letztens 3 Mal umgezogen, weil nichts richtig war. 😅 Da kam aber auch dazu, dass es von heute auf morgen ziemlich frisch geworden ist.
Ansonsten wie immer: wenn sie schwitzt, ist es zu warm, wenn sie kalt ist, braucht sie mehr.

2

Hm, Mini hatte 2x nachts erhöhte Temperatur / Fieber nach der Impfung. Beide Male war sie heiß, hat aber geschlafen. Daher haben wir weder gemessen noch das Outfit gewechselt.

Solange sie nichts nass schwitzt würde ich denke ich beim zu der Zeit üblichen Outfit bleiben.

3

Ich habe Zäpfchen schon bei 38,5 gegeben, hatte auch Eindruck das mein Baby schmerzen hatte. Angezogen war er normal wie immer. Halte durch 😊

4

Impffieber kann man einfach senken. Dieser hat keine Wirkung wie bei Einem normalen Infekt.

Man sagt bei Fieber hose aus aber Socken an damit Die wären entweichen kann.

Aber entweder Fiebersenker oder nackte Beine.