Schnuller in Spülmaschine

Guten Morgen ☕
Da ich leider gerade keine Zeit habe um im Netz zu recherchieren mal eine schnelle Frage.
Unsere Maus ist jetzt 1 Woche alt und gestern hat mein Mann es gut gemeint und die neuen Schnuller in die Spülmaschine geworfen. So habe ich es jetzt noch nie gehört und bin unsicher ob man die ihr überhaupt noch geben kann.
Hat jemand damit Erfahrung?

1

Bei einem so kleinen Baby würde ich ihn glaube ich nicht mehr geben. In der Spülmaschine fliegen ja alle möglichen Essensreste etc. rum. Im Notfall würde ich ihn auskochen, aber eigentlich eher einen neuen kaufen.

2

Klar warum denn auch nicht?
Ich würde ihn für 5 min gut abkochen so das die Bestandteile der Spültabs weg sind aber sonst wüsste ich nicht was dagegen spricht 🙈 lg

3

Auf den Flaschen von Mam steht das sie in die Spülmaschine können ( oben, bei max 65 Grad ). Ich habe es auch schon gemacht und die Flaschen danach abgekocht.
Ich denke also dem Material hat es nicht geschadet, aber oft sammelt sich ja Wasser im nuckel & da hätte ich schon etwas bedenken wegen eventuellen Resten vom Tab. Ich würde die definitiv nochmal abspülen und auskochen aber wegschmeißen würde ich sie nicht.

4

Wir stecken die Schnullis unserer 10 Monate alten Tochter tatsächlich hin und wieder in die Spülmaschine. Soweit alles gut. Bei den Avent Schnullis sammelt sich auch kein Wasser in der Schnullispitze.

Bei so einem kleinen Baby würde ich es allerdings noch nicht machen. Sollte sich Spülwasser in der Schnullispitze gesammelt haben, würde ich sie vermutlich aussortieren. Wenn nicht, dann einfach nochmal per Hand abspülen und abkochen.