Baby beschäftigen im Auto?

Hallo,

da wir bald in den Urlaub fahren, wollte ich mal Fragen was ihr so für Ablenkungsmethoden habt 😅 Meine Tochter ist 6 monate alt und bis jetzt hat ein Spielzeug geholfen mit Lichtereffekt. Sonst wandert jedes Spielzeug nach unten.

Habt ihr ein paar Vorschläge für mich, wie ich die Fahrt ein bisschen angenehmer gestalten könnte?

Danke im voraus!

1

Das Buch Alle meine Kullertiere von Ravensburger, das ist hier seit vielen Wochen der Renner 😊

Ansonsten ne ganz banale Rassel. Er rasselt und rasselt und rasselt 🤣 und wenn es aufhört zu rasseln, ist er eingeschlafen 🥰

Wie lange fahrt ihr denn?

3

Die Bücher von Ravensburger sind schon in meinem Warenkorb 😅 wir haben eine Ringrassel aber die findet sie jetzt langweilig. Vielleicht hol ich mir wirklich mal eine ganz herkömmliche Rassel, wir fahren lang bis zu 10 std wahrscheinlich.

Aber seitdem wir den Reborder haben klappt es ganz gut jetzt im Auto. Wir werden natürlich eine krabbeldecke mitnehmen, damit sie schön krabbeln und drehen kann.

2

Bei uns war in dem Alter (und ist immer noch) ein Ufo mit verschiedenen Zugschnüren aus Silikon dran der Renner. (hatte ich vom großen A unter sensorische Spielzeuge, gibt es aber natürlich auch in jedem gut sortierten Kinderladen)

Das konnte man am Kleiderhaken hinten leicht befestigen und die Kleine konnte dran rupfen und zerren. In der Phase kam auch der erste Zahn, daher war das darauf herumkauen auch ganz groß.

Wir machen es bei längeren Autofahrten (3 Stunden plus) so, dass wir alle zwei Stunden die Spielsachen wechseln. Dann kriegt sie wieder etwas, was sie seit Wochen nicht hatte (weil ich es Wochen vor der Fahrt weggeräumt habe). z.B. ist dann die Wiedersehensfreude riesig bei ihrem Motorikball, dem Ufo, ihrem unkaputtbar Buch, etc.

Ich bin im Übrigen dazu übergegangen alles mit Schnullerketten am Kindersitz festzubinden. Sonst fliegen die Sachen nämlich quer durch den Wagen und die Beschwerden sind verdammt laut.

Im Notfall setzt sich auch mal jemand nach hinten und hält Händchen oder macht Fingerspiele. Mein Mann erzielt auch ganz ulkige Erfolge mit Heavy Metall. Solange er dazu fleißig hopst und "singt".

4

Ohja hüpfen und singen während Musik läuft findet sie auch ganz toll 🤣
Ich hab mir dieses Ufo schon angesehen bei Amazon, sie zahnt auch gerade sehr. Hab schiss das im Auto plötzliche Schreiattacken folgen werden, aber zur not habe ich die Trage miteingepackt. Dort beruhigt sie sich swhr schnell!

5

Das Ufo und so ein Kaudino haben uns neben Zahnungsgel und -wenn es richtig schlimm war- Schmerzmittel durch den ersten Zahn begleitet. Der zweite war dagegen super entspannt einfach plötzlich da.

Am dritten arbeitet sie vermutlich gerade. Noch sieht man nichts.