Baby bereits mit verstopfungen zu kämpfen

Hallo zusammen

Meine kleine ist 12 Wochen alt und presst bereits sehr stark beim stuhlgang. Ich merke die wird richtig rot und zieht sich so zusammen.

Sie blutete sogar vom popo. Sind bereits 3x zum arzt. Einmal sogar im Krankenhaus und alle meinten es kommt vom pressen. Da es frisches blut ist und am popo ein bisschen gerissen wurde beim pressen.

Kennt sich jemand mit dem aus? Was habt ihr dagegen gemacht?

Wir haben so ein pulver bekommen. Sie hat zwar jetzt besseren Stuhl aber sie presst immernoch stark.

Sie bekommt aptamil da ich nicht stillen konnte.

Die ärzte meinen ständig es sei nicht schlimm der magendarm muss sich noch daran gewöhnen aber mir tut es leid meine kleine so zu sehen. :(

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey, unsere kleine hat auch von Anfang an gepresst wie eine verrückte. Habe das immer gar nicht verstanden, Milchstuhl ist ja nicht fest.
Sie ist jetzt 6 Monate und seit Beikostbeginn presst sie noch mehr und stöhnt manchmal sogar dabei.

Wir haben uns einfach mit abgefunden, Allerdings hatten wir nie Blut im Stuhl.

2

Bekommt sie von Geburt an Aptamil oder erst seit 1-2 Wochen?

Bei uns war es so, dass ich von Geburt an die Hipp Combiotik PRE meinem Kleinen gegeben habe und er hat auch wie verrückt gepresst und es kamen richtige Kügelchen (Hasenköttel) raus. Gerissen ist sein Poloch Gott sei dank nicht, also es hat nicht geblutet.

Ich habe es extra eine Weile beobachtet, weil man ja sagt, dass der Darm sich dran gewöhnen muss. Aber als ich gemerkt habe es wird nicht besser, habe ich die PRE auf Empfehlung von einer Freundin gewechselt.

Seit wir gewechselt haben auf Bebivita PRE ist sein Stuhl richtig geschmeidig ohne viel Pressen etc. Egal wer diese PRE benutzt, ist echt begeistert in meinem Umfeld.

Ich schmiere allerdings nach jedem Stuhlgang etwas Vaseline auf sein Poloch, damit es immer geschmeidig bleibt (ich bin leider vorbelastet mit Fissuren, etc. - will ihm das ersparen!)

Mein Sohn ist morgen 4 Monate.

Lg 💕

3

Meine kleine hat auch immer so gekämpft... hatte ihr aptamil cimfort Gegeben aber auch dann ging es nur 3,4 Wochen besser.
Habe angefangen sie abzuhalten 3 mal am Tag. Habe sie quasi in kaka Position gehalten 5 Minuten oder so dann kam der Drang und es kam raus. Hab ich das nicht gemacht hat sie 2,3 Tage gar nicht und das wurde steinhart. Mir wurde im KH gesagt es wird besser wenn sie mobiler wird.
Habe das echt 3 Monate lang durchgezogen mit dem abhalten. Dann ist sie gekrabbelt und ab da lief es... jz is sie 12 Monate und hat keine Probleme mehr