Ist das Durchfall?

Meine Kleine hat laut einem Arzt hier im Ausland Durchfall, ich zweifle ihn nicht an, wundere mich nur, weil ihr Stuhlgang schon öfter so aussah und meiner deutscher Kinderarzt immer sagte, das sei bei Muttermilch normal. Ich bin also maximal verwirrt. Was sagt ihr?

1

Andere Bilder

2

Wie oft ist es denn am Tag und riecht es streng?

Meine Tochter hatte mal vermutlich Durchfall. Ich war beim kiA, der meinte, da ich nur stille, kann man eh nichts machen außer abwarten.
Sie meinte dann auch, vielleicht ist es durchfall und ein Infekt, vielleicht aber auch nicht. Es hätte ihrer Meinung nach so oder so keine Relevanz, weil sie bei alleine häufigem Stuhl nichts verschreibt oder machen würde außer abwarten. Solange noch genug getrunken wird, ist alles gut.

5

Es riecht normal ist aber leider rund 6-9 mal am Tag

7

Kommt mir bekannt vor. Es ist auch jedes mal die Windel dann oben durchgegangen.. 😅 Das war nervig.

Ich war nur beim Kinderarzt, weil ihr po dann so wund war und nichts half. Nach 7 Tagen oder so war der Spuk vorbei.

weiteren Kommentar laden
3

Meine Tochter hat nur so einen Stuhlgang.
Sowohl KiA als auch Hebamme sagen, dass das Muttermilchstuhl ist :)

4

Bei manchen Bildern sieht es grünlich aus,denke deswegen wird er es gesagt haben.

Muttermilchstuhlgang kann auch dünn sein.

6

Wir haben tatsächlich auch grün gehabt

10

Einige der Bilder sehen schon nach viel Flüssigkeit aus. Wir halten ab und konnten den einen Tag Durchfall dann daran erkennen, dass bei den pupsen in die Windel schon was mit kam und danach ins Töpfchen viel Flüssigkeit/Schleim.

6-9 mal täglich kommt mir auch oft vor, laut Visitenkarte ist dein Kind 4 Monate alt... Wobei da ja auch jedes Kind anders ist und auch jedes Kind von einer Phase in die nächste rutscht 🤷

Ist das Kind sonst fit? Aktiv? Fieber? Solange sonst alles ok ist, kannst ja so oder so nicht viel machen 🤷

Warum wart ihr denn beim Arzt? Gabs einen Anlass dafür?

Edit: ach, oben stehts ja, wunder Po... Ernährst du dich anders als zuhause? Vielleicht reagiert das Kind auf irgendwas... Habt ihr Windeln und Pflegeprodukte von zuhause mit dabei? Auch die gleiche Windelmarke ist im Ausland evtl anders. Wir haben den wunden Po hier aktuell vom Schwitzen... Wir haben tags und nachts unterschiedliche Windeln, und die Nachtwindeln saugen den Schweiß nicht richtig auf... Packe ihn jetzt nachts dünner ein, seither wird es besser.

Bearbeitet von Inaktiv
weitere Kommentare laden
8

Das war das aktuellste

9

Was hat denn der italienische Arzt gesagt, was ihr tun sollt? Oder warum ist es wichtig, ob es Durchfall ist oder nicht?

Das erschließt sich mir irgendwie nicht.

12

Naja, sie machen uns schon etwas Angst mit Krankenhaus, sollte sie dehydrieren. Und wir sollen morgen eine Probe absenden und dann - sollte das negativ sein- auf alle Milchprodukte verzichten.
Ich mache mir wirklich Sorgen um sie, während sie quietscht vergnügt ist und verstehe es aber auch nicht wirklich, weil sie früher halt auch schon diese häufigen Stühle hatte. Sie hatte in letzter Zeit nur noch einmal am
Tag, jetzt in Italien eben deutlich mehr. Am ersten Tag eben auch minimal Blut im Stuhl, der ging aber wieder weg. Seitdem ist es eben einfach nur Stuhlgang nach jeder Flasche oder fast jeder

11

Wenn dein Zwerg über 6 Monate wäre,würde ich sowas geben.

Stuhlprobe wäre evtl.was und das einschicken lassen.
Ansonsten häufiger anlegen als sonst,damit es Flüssigkeit bekommt.

14

Leider ist sie erst vier Monate alt aber danke

19

Da könntest du das kaufen bzw.verschreiben lassen,ist teuer und muss kühl gelagert werden.

Sowas hatte unsere ehemalige Kinderärztin bei Durchfall verschrieben.

20

Das hätte ich sooo gern aber es gibt es hier einfach nicht 😫😫