Habe nur ich Probleme nach dem KS

Hallo.
Ich hatte gestern meinen 2. Kaiserschnitt und mir geht's echt nicht gut. Jede Bewegung schmerzt und das aufstehen fällt mir noch sehr schwer.
Alles anderen finden den ks nicht so schlimm. Bin ich die einzige Frau, der es nach dem ks nicht gut geht
Liebe Grüße

Mir gings nach dem KS

Anmelden und Abstimmen
1

Ein Kaiserschnitt ist eine sehr große Bauch-OP. Sehr viele unterschätzen das komplett! Es ist total normal, sich danach nicht gut zu fühlen.

2

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt ❤️

Ich fand meinen KS nicht schlimm, ich würde aber auch nicht sagen, dass es mir am Tag danach (!) gut ging.

Natürlich hatte ich Schmerzen und war nicht besonders beweglich. Ist nicht anders zu erwarten nach einer großen Bauch-OP.

Ich fand es mit Schmerzmitteln aber gut aushaltbar und ich war schnell wieder fit, nach einer Woche konnte ich schon wieder durch die Gegend laufen, als wäre nichts gewesen.

3

Bei mir wars eine Vollkatastrophe. Der Ks hat sich noch entzündet, was drei weitere OPs nach sich zog. Mir ging es noch nie sooooo besch......

4

Hallo
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
Mein ks war schrecklich! Wichtig ist, dass man die Tage danach die empfohlenen Schmerzmittel nimmt, dass man nicht in eine schonhaltung kommt.
Bei mir waren das ibu und para im Wechsel, alle 6 Stunden.
Für mich als eigentlich gesunder und fitter Mensch schrecklich! Aber eine Hebamme hat mir dann sehr ins gewissen geredet. Ab ea ging es dann obwohl es ein komisches Gefühl war, weil ich auch nachts vor Schmerzen aufwachte, wenn ich die Schmerzmittel nicht genommen hatte.

Also ja, bei mir war es auch so. Ich dachte ich kann nie wieder geradeaus und aufrecht laufen...

5

Hallo 🙋🏼‍♀️
Erst mal herzlichen Glückwunsch! ♥️
Nein, du bist nicht alleine damit!
Ich hatte auch mega Probleme! Starke Schmerzen, eine entzündete und eiternde Narbe und viele Gänge zum Arzt bzw ins Krankenhaus noch Monate nach der OP 😏
Zum Glück konnte ich bei Nr. 2 normal entbinden! 🙏🏻
Versuche dich so weit wie möglich zu schonen auch wenn es schwer fällt!
Ein KS ist ne große Bauch OP, das unterschätzt man leicht!
LG und alles Gute!!

6

War eine Vollkatastrophe bei mir. Sepsis, Herzstillstand, Intensivstation, alles inklusive. Ich würde eher im Wald alleine unter einem Baum entbinden als mir das nochmal anzutun.

7

Mir ging es mindestens eine Woche einfach nur scheisse. Es hat 10 Wochen gedauert bis ich wieder 100% fit war.
Halte durch ☺️

8

Heute geht's dir bestimmt schon besser? Mir ging es noch nie so schlecht, wie am Tag nach der OP/Geburt. Leide heute noch darunter, dass ich die ersten zwei Tage gar nicht richtig für mein Kind da sein konnte. Danach ging's aber sehr schnell sehr viel besser. Am dritten Tag konnte ich schon langsam gehen und das Baby selber hochheben.

9

Gehen geht schon. Habe heute auch das erste mal gewickelt, bin aber echt noch weit entfernt von gut. Ich wundere mich immer über die Frauen, die sagen, der kaiserschnitt war ein Spaziergang. Eine Nachbarin hat sich einen gewünscht und sagt, daß würde sie wieder tun.
Dies ist mein 2. Ungewollten ks und aus diesem Grund würde ich kein 3. Kind mehr bekommen. Ich will nie wieder einen kaiserschnitt

10

Hi!
Mein KS ist schon eine Weile her.
Es war beschissen. Ich hatte solche Schmerzen, konnte nicht aufrecht gehen, und auch nur im TOTALEN Schnecken Tempo, beim Zähne putzen mit dem Bauch ans Waschbecken stoßen tat schon weh, usw.
Also nein, du bist nicht die einzige.
Aber es geht vorbei.

Alles Gute für dich!