Hitzepickel??

Hey ihr

Sind das Hitzepickel oder kann das auch etwas anderes sein? Der Ausschlag ist nur im Nacken. Mein kleiner Mann ist 11 Tage alt..

Bearbeitet von Resaa
1

Hallöchen,
Also bei uns sahen die kleiner aus, irgendwie anders. Hast du noch ein Bild? Kann es sein, dass er dort Sonne abbekommen hat? Könnte sonnenbrand sein. Aber wie gesagt ich bin kein artzt🙈
LG

2

Er war noch gar nicht draußen also direkte Sonne kam noch nicht an ihn ran :/

3

Ich befürchte eher, dass die Haut dort vielleicht zu feucht war oder ähnliches. So sah es zumindest mal bei uns an der Achsel aus.

Ich würde umgehend die Hebamme sofern vorhanden kontaktieren. Sonst morgen ab zum Kinderarzt.

In der Zwischenzeit würde ich es gut trocknen und dann Heilwolle drauf packen.

weitere Kommentare laden
5

Sieht etwas nach sehr gereizt aus. Sollzestbdrauf achten das es kein Pilz wird.

Ich wasche jeden Morgen dir halsfalte und halte diese immer schön trocken

Man kann auch mit Öl wischen
Dazu eigent sich z.B weleda Öl ganz gut oder eben etwas wundschutzcreme.

Heilwolle ist super hält nut da leider nicht so gut

7

Wir hatten sowas auch mal, das war eher wie wundgerieben. Bei unserer Tochter war es in der Kniekehle und unter den Achseln und kam vom Schwitzen. Achte am besten drauf, dass dort gut Luft drankommt und es immer trocken bleibt. Grad der Nakcen schwitzt schnell und ist für sowas empfänglich.

Im Nacken hatte sie tatsächlich mal viel später etwas Ähnliches - da hatte ein Etikett oder der Rand vom Body oder so gerieben. Kann das vielleicht sein? Wir hatten sie dann im Sommer einfach zwei Tage "oben ohne" nur mit Mulltuch umgewickelt (ist ja mit 11 Tagen sonst auch schnell kalt), dann ging es gut weg.

Zinksalbe ganz dünn draufgeschmiert hat bei uns in beiden Fällen schnell geholfen.