Kampfkuscheln;)

Ihr Lieben.

Mein kleiner (fast 9 Monate) robbt seit ein paar Tagen auf mich zu, wenn ich mit ihm am Boden sitze und wühlt seinen Kopf an mein Knie oder „beißt“ rein. Auf dem Schoß macht er das mal an meine Brust und meine Wange muss auch dran glauben. Manchmal macht er das sogar bei ner Freundin auf dem Schoß. Ich hab nicht immer das Gefühl das ist liebe und kuscheln, sondern eher Unzufriedenheit oder Kraft ablassen oder ich will hoch oder so. Kennt ihr das? Ich bin darüber jetzt nicht besorgt, will nur wissen, ob das eure auch machen und als was ihr das interpretiert. Danke!

1

Hihi, mein Sohn wird morgen 9 Monate und macht das auch.
Er will dann auf den Arm 😊 zeigt er deutlich damit dass er die Arme hoch nimmt. Meistens macht er das wenn er müde wird.

2

Danke! Dachte ich mir nämlich auch, dass das kein reines kuscheln ist. Er macht es halt auch auf dem Schoß. Da ist er ja schon oben. Aber es heißt dann vllt auch, ich will Aufmerksamkeit oder so.

Seit wann kann er denn die Arme hochnehmen? Das ist bei uns nämlich noch nicht so deutlich..

3

Das macht er seit 2-3 Wochen

4

Das macht mein Kleiner (11 Monate) auch. Mit Kuscheln hat das allerdings nicht viel zu tun - er macht das, wenn er etwas von mir möchte, zB eine frische Windel oder ich ums Verrecken nicht verstanden habe, dass er Trinken möchte oder Hunger hat. Oder wenn er auf dem Schoß ist und wütend, weil er etwas nicht haben darf.

5

Hahahaha. Ich denke nämlich langsam auch, es ist eher ein „nimm mich endlich hoch“, „ich will hier nicht rumsitzen, sondern beschäftigt werden“ oder „ich will das so nicht“. Andere denken immer, es sei kuscheln. Zum Beispiel die Freundin sagte: ach, du kuschelst mit mir. Ich komm mir dann nämlich doof vor zu sagen, nee er möchte so gerade eher nicht…