Baby schwitzt extrem schnell, Nachts kalt schweißig

Guten abend ich bräuchte dringend einen rat😩
Mein Baby schwitzt enorm. Jetzt bei den Temperaturen tagsüber ist er meist nur im kurzarmbody oder nur in der windel wenn wir zuhause sind.
Aber nachts bin ich überfordert 😩
Bei uns ist es sehr warm in der Wohnung, wie wahrscheinlich bei allen Momentan.
Er hat nachts nur einen kurzarmbody an und ist am Kopf und im Nacken+Rücken total nass. Heute hab ich ihm zum schlafen bloß einen dünnen Schlafsack von Alana angezogen, also drunter nur die windel.
Genau das gleiche Spiel. Er ist verschwitzt und kalt im nacken und am ganzen Körper 😩
Ist ihm nun kalt oder zu warm? Ich kann ihn ja nicht einfach in der windel schlafen lassen, das ist doch sicher zu frisch denk ich.. ich schlafe ja auch mit einer dünnen decke..?!🤔
Habt ihr rat ?😩😩😩

1

Hi,

wir haben hier auch so einen kleinen Ofen.

Nachts ziehen wir ihm momentan einen langärmeligen Wolle-Seide Body und eine dünne bequeme Hose an.
Im Schlafsack geht er ein und nur in Windel oder im Kurzarmbody würde er im Verlauf der Nacht, wenn der Kreislauf rubterfährt, frieren.

So passt es hier ganz gut 🙂

Vielleicht ist es ja eine Lösung für euch?

2

Würde ich mal versuchen. Welchen wolle-seide Body benutzt ihr?

Danke🙏🏼

13

Wir haben drei Stück: Cosilana, dm und Engel.

Ich muss sagen, vom Preis-Leistungsverhältnis ist der von dm am besten. Knapp 20€.

Die trocknen aber auch schnell und man braucht echt nicht viele davon 🙂

3

Wie alt ist er denn? Ich lass meinen Zwerg tatsächlich mal in Windel schlafen und wenn ich das Gefühl habe, dass es frisch wird, kommt eine große Mullwindel drüber. Bin zwar Schlafsack-Fanatikerin, aber die Mullwindel finde ich als Decke akzeptabel ☺️

6

Er ist 8 Monate alt.
Ja ich hab auch eine große mulldecke in seinem Bett liegen die ich dann mal über ihn werfe😥

4

Ich habe mein Baby heute auch schon 3x umgezogen weil ich so ratlos war was denn nun gut ist. Du bist also nicht alleine mit deiner Unsicherheit :)
Wir haben im Schlafzimmer zum Glück nur 23 Grad, trotzdem ist dem Kleinen immer zu warm, da er direkt neben mir liegt und ich ihn ja noch mitwärme. Echt schwierig.
Ich habe mich jetzt für Kurzarmbody und Strampler ohne Arme entschieden. Die Seite, die an mir liegt, ist jetzt total warm und die andere Seite eher kühl. Ich hoffe, das passt dem Kleinen....
Wäre es wärmer bei uns würde ich den Strampler weglassen. Wenn das Baby immer noch schwitzt, nur eine Windel anziehen und bei Bedarf über Nacht mit einem dünnen Tuch (zB Spucktuch) zudecken/einwickeln.

8

Gut zu wissen das andere mamis auch das ,Problem‘ haben🙄 tagsüber ist es noch total okei, da kann ich die Kleidung jederzeit anpassen, aber nachts ist es echt schwierig 🙄

5

Meine bekommt nur einen Kurzarmbody an in der Nacht,wenn ich merke sie wird kühl,werden die Beine mit einer leichten Decke zugedeckt.

12

Genau so machen wir das auch 😊👍🏻

7

Hallo
Mein kleiner ist 8,5 Monate alt und schwitzt auch sehr schnell, ich würde ihn niemals bei der Hitze langärmlig schlafen lassen, aber da spalten sich ja die Meinungen🙈. Er schläft in unserem Schlafzimmer im Beibett, es hat ca. 23 Grad und ein Fenster ist gekippt, das Fenster ist weit entfernt vom Bett und es zieht nicht, er schläft entweder im kurzen Baumwollbody oder im Tshirt und mit dünner Decke eingedeckt.
Lg

9

Genau so machen wir es auch, kurzarm und leichte decke.
Langarm würde er in Flammen aufgehen 😨

10

Ja, total bei den Temperaturen, aber viele machen es ja dennoch, vielleichg schwitzen die Babys von ihnen ja nicht wie unsere hihi 🫣

11

Ich lasse meine Kleine tatsächlich nur in Windeln schlafen. Ich merke auch wie sie wirklich meckert sobald sie Kleidung an hat. (Sie zieht an dem Body, weint und versucht ihn sich auszuziehen 🤣)

Wir haben noch eine Kuscheldecke. Damit decke ich sie wirklich zu... tja, davon befreit sie sich aber auch regelmäßig. Sie strampelt so lange bis sie wirklich nur noch mit der Decke kuschelt. 🤣

Also einen richtigen Rat hab ich auch nicht 😂