Baby 8 Monate, hatte Nächte :-(

Hallo liebe Mamas,

meine Tochter ist jetzt 7 Monate und 1 Woche alt.
Ich stille nicht und sie bekommt nachts 3x 130 ml zu trinken (Pre).
Tags über trinkt sie ca. 5x 130 ml.
Das ist jetzt seit einigen Monaten so .. Müssten sich die nächtlichen Flaschen nicht langsam reduzieren? Ich erwarte nicht, dass sie durch schläft. Sie ist ja noch so klein. Aber ich merke einfach gar keine Veränderung oder Besserung. Immer wieder höre ich von Babys die ab 5 Monaten oder so durch schlafen.
Sie schläft seit 5 Wochen im eigenen Zimmer und das funktioniert ganz gut. Verändert hat sich dadurch leider nichts.
Hatte jemand auch ein Baby das lange nicht durch geschlafen hat oder nacht viele Flaschen wollte? Wann wurde es besser?

Lg. ein sehr müde Mädchenmama

1

Mein kleiner Mann ist genau gleich alt. Und jede Nacht ist anders. Von 2x trinken nachts zu durchschlafen ist alles dabei 😅

In dem Alter geht es so wahnsinnig vorwärts, sie lernen extrem viel, bekommen Zähne 😊

Ich denke nicht, dass sich die nächtlichen Flaschen reduzieren müssen. Manchmal holen sie sich nachts, was sie am Tag verpasst haben. Gerade bei dem Wetter haben die Zwerge am Tag manchmal auch einfach weniger Hunger 😊

Liebe Grüsse
Noschka mit Bauchmaus 💙 7.5 Monate

2

Veränderungen können ständig kommen, aber nicht immer im Sinne von Verbesserung. Bei uns wurden die Nächte mit 8 Monaten wieder schlechter… nein, weder muss sie durchschlafen noch müssen sich die nächtlichen Flaschen reduzieren, das ist alles völlig normal und in Ordnung so.
Du kannst dir selbst das Leben aber einfacher machen, wenn du sie wieder zu dir ins/ans Bett holst, damit du nicht aufstehen und hingehen musst.

3

Ich finde 3x nachts absolut nicht viel und würde sie auch wieder in euer Zimmer zurück holen damit niemand nachts aufstehen muss. Danach findet man ja viel schwerer zurück in den Schlaf.
Meine Große war in dem Alter mindestens stündlich am trinken (bzw nuckeln), die Kleine (8 Monate) trinkt ungefähr alle 2 Stunden (beides Stillkinder). Wir kommen also sicher auf 6x pro Nacht, bei der Großen damals öfter.

Bearbeitet von littlesunshine88
4

Mini ist 8 Monate und stillt weiterhin nachts ständig und nuckelt viel 🤷🏻‍♀️ von nur 3x füttern sind wir weeeeeeeit entfernt 😅 aber ich würde mir halt das Leben auch nicht schwer machen und sie ausquartieren.

Ich hab ehrlich gesagt oft gelesen, dass vor allem die zweite Hälfte vom ersten Jahr nachts wieder mehr getrunken wird, weil tagsüber alles zu spannend ist.

5

Hier sind die Nächte auch wieder schlechter. Kam zuletzt nur noch einmal in der Nacht, sind wir jetzt wieder bei zweimal. Aber wir geben auch nachts größere Portionen PRE. Bei uns ist aber auch nicht das Trinken das Problem, sondern dass er auch so unruhig schläft. Und früh wach ist. Heute um fünf…Ich quartiere ihn aber auch nicht aus. Sondern kann so wenigstens danebenliegen und immer wieder einschlafen

6

Mit 8-9 Monaten findet eine Schlafregression statt. Einfach mal googeln. Dazu zahnen die Kleinen. Mein Sohn ist 9 Monate alt und wacht manchmal im 30-Min-Takt auf. Durchgeschlafen hat er noch nie, aber mit 3-4 mal Aufwachen pro Nacht war ich zufrieden. Was jetzt abgeht ist sehr sehr hart. Aber er hat vor 5 Tagen angefangen frei zu stehen und vor 2 Tagen hat er 2 Zähne bekommen. Das ständige Aufwachen ist wohl der Preis dafür. Da müssen wir durch.