Blut im Stuhl 10 Wochen altes Baby

Liebe Mamis ,
Mein kleiner Mann hat seid ca. 2 Wochen immer mal wieder Blut im Stuhl .
Wir waren beim Notdienst, und bei zwei Kinderärzte, alle sagen Kuhmilch Allergie, er wird voll gestillt, die erste Woche war er mit Neocate weil Krankenhaus meinte das meine Milch soll erstmal sauber ohne Kuhmilch gemischt , war Blut auch wieder da weg , dann waren wir bei seinem Kinderarzt und meinte das kann mal vorkommen das voll gestillte Kinder Blut im Stuhl haben, dass muss einfach mal beobachten werden und meisten Fälle geht das von alleine weg. Er hatte gestern kein Blut dafür aber heute fast bei jede Windel (3 und die letze war schon mehrere kleine Faden Blut hellrot) ….meine Frage ist jetzt an Mamis die sowas schon hatten oder erlebt haben wie lange dauert das ? Geht das wirklich irgendwann von alleine weg ? Fieber hat er nicht , zu nehmen denke ich nimmt er zu .
Und wie lange muss ich warten bis es wieder weg geht und warum kommt und geht dieses blut 🙄….sorry für den Riesen Test

1

Versuche doch mal für 2 Wochen komplett auf Kuhmilch und Kuhlmilchprodukte zu verzichten.

2

Habe ich schon 🤷🏻‍♀️ , kann sein auch andere Allergien wie Nüsse , oder Eier ? Ich essen/trinke keine Milchprodukte schon seid 2 Wochen , Kinder Arzt meinte es kann mal vor kommen das Kinder in ein bestimmte Alter die Muttermilch nicht gut ertragen , und wird dann mit Möhren Saft/Brei zugefüttert aber bis dahin will er noch einwenig warten. Er meinte dass die Möhren schützen den colon von die Muttermilch , er ist nicht so besorgt von Blut im Stuhl es ist auch wie gesagt mal nichts , mal nur paar Punkte , aber sonst kommt das. Hab auch gelesen von Mamas die Kinder es schon seid Monaten es haben und es erst mit den Start von feste Nahrung weg ging.

6

Es können auch andere Allergene sein. Dein Kinderarzt kann schon recht haben.
Meine Tochter hatte es mit 4 Monaten und aufgehört hat es mit knapp 6 Monaten nach der Beikost. Ich habe auch verschiedene Lebensmittel getestet, aber nicht rausgefunden was es ist. Unser Arzt in der Uniklinik hat gesagt, dass es oft vorkommt und bei Babys, die gestillt werden findet man es selten heraus, was es war und es verschwindet oft mit der Beikost. Solange es dem Baby gut geht, es wächst und zunimmt und normal verhält, ist es erstmal gut und man kann nur abwarten und beobachten.

3

Mein ältester Sohn hatte das die ersten drei Lebensmonate immer mal wieder. Es ging von alleine weg, ohne weiteres zutun oder spezielle Ernährung meinerseits

4

Danke für deine Antwort 🤗
Aber war ein Grund dafür ? Ich bin so am verrückt werden dass ich bereit eine privat Praxis zu aufsuchen bin damit die ihm wenigsten ein Ultraschall machen oder eine stuhlprobe 🙄…..

5

Einen Grund weiß ich nicht. Der Kinderarzt meinte es wäre bei vollgestillten Babys durchaus normal und kein Grund zur Besorgnis, und da es ihm sonst immer gut ging und er keine weiteren Symptome hatte, wurden auch keine Untersuchungen gemacht

weiteren Kommentar laden