Baby 7,5 Monate beißt in Nasen 🤨😅

Kennt das jemand?

Kaum hat er drei Zähnchen und kann robben, kraxelt er gezielt Richtung Gesicht, strahlt vor Freude und zack! Beißt er in die Nase 😱😂 wenn er mit den Zähnchen nicht gleich trifft, wird nochmal losgelassen, Position korrigiert und gleich nochmal 🤪 freudestrahlend 🤨🤷

Und wohlgemerkt nicht nur bei mir, sondern auch bei Papa und Oma 🤨

Was macht der kleine Racker da? Warum macht er das?

Er kann mir die Frage altersbedingt natürlich noch nicht beantworten 🤷🙃

Ansonsten ist er interessiert an kleinsten Details, streichelt z.b. über blaue Flecken oder Muttermale, letztere versucht er auch zu greifen. Er schleckt einen auch gerne mal ab. Aber beißen tut er nur und ausschließlich in die Nase 🤨😂 also auch beim Stillen bekomme ich maximal versehentlich mal nen Zahn ab.

Nur bei Nasen, da ist er ein kleiner Piranha 🦈😂

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Eine Erklärung habe ich nicht, aber das macht unser Sohn (8 Monate) auch 🥲 Nase, Kinn, Finger, Schulter, Brust 😂 wobei er das mehr bei mir macht als beim Papa.
Ich versuche ihm ruhig zu erklären, dass das weh tut.. hat aber noch nicht viel gebracht 🥲

4

Das ist ja das verrückte, die Zähne setzt er ausschließlich bei Nasen ein 🤨 alles andere schleckt er ab, nuckelt, macht, tut, aber beißen? Nur in Nasen 😂

Ja, das erklären dass das weh tut hat hier auch noch nicht gefruchtet 😂

2

Ich hab mehrere Bilder, wo unsere Tochter dem Papa in die Nase beißt. Seine Nase ist auch viel größer als meine und er trägt keine Brille 🤷‍♀️.
Ist jetzt nicht ungewöhnlich, dass Kinder das machen, glaube ich.

Der Sohn einer Freundin hat ihr mal ein knutschfleck ans Kinn genuckelt.

3

Haha, ja, Knutschflecken hab ich überall 😂

Nur beißen, das tut er tatsächlich nur und ausschließlich bei Nasen 🤨 und dann eben sowas von gezielt 😂 und das letzte was man sieht bevor er zubeißt ist diese strahlende Freude in diesen Babyaugen 🤪😂

5

Vielleicht findet er die Reaktion darauf so lustig? Viel Glück jedenfalls noch beim Aushalten. #schrei