Verkürztes zungenbändchen Blähungen

Hallo ihr lieben,

meine Tochter ist jetzt 5 Wochen alt und hat ganz schlimm mit Blähungen zu tun.
Durch ihr stark verkürztes zungenbändchen schluckt sie sehr viel Luft und dadurch so schlimme Bauchschmerzen.
Leider ist der Termin erst in ein paar Wochen und nun möchte ich wissen wie ich ihr helfen kann.
Es tut mir einfach nur so sehr leid, sie so leiden zu sehen.
Habt ihr ein paar Tipps für mich?

1

Du hast für ein Neugeborenes mit Trinkproblemen einen Termin erst in ein paar Wochen bekommen? Hast du "Trinkprobleme" erwähnt? Das find ich echt komisch und würde nochmal anrufen. Oder woanders. Klinik oder so.

Zum eigentlichen Anliegen des Posts weiß ich nichts, sorry.

2

Ja leider erst am 9.12
Ich habe alles angesprochen

3

Ich würd echt nochmal ne Klinik anrufen.. Das ist ne Sache von ein paar Sekunden und dann ist das Zungenbändchen durchgeschnitten. Und je eher man das macht, desto unkomplizierter ist das.

4

Meine Maus hatte ebenfalls ein verkürztes zungenband und hatte echt zu tun.. Stillen klappte null.. Flasche war auch ne Katastrophe
Es hat 10 Wochen gedauert bis unser Arzt uns ernst genommen hatte und dann haben wir ne Überweisung erhalten zum kinderchiurg der hat mir 3 tage später den termin gegeben und zungenband wurde durchtrennt

Das trinken is besser aber die Blähungen bleiben weiß nich obs am verkürzten Lippenband liegt das wird aber wohl nicht behandelt also so früh mausi is jetzt 6monate

Ich hab dir nicht viele Tipps außer zwischendurch aufstoßen lassen beim trinken.. Würde aber mich sonst an einen anderen Arzt wenden der evtl schneller ein Termin hat finde das auch arg lang wenn das Problem ja offensichtlich bekannt is zumal das ja auch so schnell geht das man kaum drin is und wieder aufm heim weg is.

Toi toi toi