Freies stehen ohne laufen??

Hallo ihr Lieben,
Ich wollte nur Fragen ob es noch andere Exemplare wie meine Tochter gibt 🙈 Sie ist 12 Monate alt, zieht sich überall hoch und steht zum Spielen frei. Das komische ist dass sie kein Interesse am Laufen zeigt. Also sie läuft nicht mal an Möbel und schiebt auch keine Gegenstände herum. Finde ich mit 12 Monate grundsätzlich nicht schlimm, bin nur verwundert da sie ja frei stehen kann 😅 kennt das jemand von seinem Kind und wie war dann der weitere Verlauf? Kommt das an Möbel laufen noch oder wird sie gleich frei laufen? 🙈

1

Hallo 🥰

Unsere älteste Tochter war auch so. Alle sprachen immer davon dass sie an Möbeln entlang laufe än, sie hat das nie getan.

Irgendwann lief sie dann an der Hand und kurz darauf frei.

Deine Süsse ist ja auch noch früh dran und vom stehen zum laufen ist es noch ein ziemlicher Schritt, aber das kommt früher als es dir lieb ist 🥳😂🥰

10

Bin gespannt ob meine Kleine diesen Schritt auch überspringt 😅

2

Mein Sohn konnte bestimmt schon ein Monat frei stehen bis er dann auch frei gelaufen ist..
Den Fuß hochzuheben und kurz auf einem Bein zu stehen ist eben eine neue motorische Höchstleistung ;)

Sobald deine Tochter dafür bereit ist, wird sie losstapfen ;€

9

Ja dass sie zuerst frei stehen bevor sie frei laufen ist eh normal 😊 Mich wundert nur dass sie nicht mal an Möbel läuft aber schon frei steht

3

Unser Sohn ist auch nie an Möbeln gelaufen. Mit 9 Monaten ist er frei gestanden, mit 10 Monaten hat er die ersten freien Schritte gewagt und mit 11 Monaten konnte er dann sicher laufen.

Unsere Tochter ist erst an Möbeln entlang gelaufen und dann frei gestanden. Beide haben trotzdem zeitlich genau gleich schnell laufen gelernt. Kann also gut sein, dass auch dein Kind diesen Schritt überspringt.

8

Dann bin ich gespannt 😁

4

Meiner geht spielend an Möbel entlang und steht auch immer wieder mal frei..aber gehen..nö. am popo fallen lassen und krabbeln ist eben schneller ;)

7

Danke mich wundert es nur dass sie nicht an Möbel entlang läuft 🙈

5

Ganz normal, meine Kinder konnten auch erst mal frei stehen und fingen dann 2-3 Monate später an zu laufen

6

Ok hab es noch nie erlebt, dass Kinder frei stehen bevor sie überhaupt an Möbel entlanglaufen 🤔

11

Meine Tochter hat das auch nicht bzw. nur ganz kurz (so mit 13 Monaten?) gemacht. Frei stehen konnte sie mit 12 und Laufen jetzt mit 14 Monaten. Bei meinem Sohn weiß ich es nicht mehr so ganz genau, aber es war ähnlich

12

Mein Sohn konnte auch einige Wochen frei stehen, auch sogar frei aufstehen, ohne laufen zu können.
Er hat sehr regelmäßig im stehen gespielt und es nicht mal gemerkt, wie ungewöhnlich das war. Er war erst 9 Monate alt 😅
Er hat dann aber schnell die ersten 1-2 Schritte gemacht und mit 10 Monaten ist er frei gelaufen.

13

Wahnsinn manchr Kinder sind echt schnell dran 🙈 Meine ist noch gefühlt weit weg vom Laufen obwohl sie schon super steht 😅