Baby und Autofahren

Hallo,
Meine Tochter ist jetzt 8 Monate.
Wir hatten schon immer ein Problem beim Auto fahren, das sie sobald sie ins Auto kommt anfängt zu schreien...
Jetzt ging es mal knapp 1 Monat gut und jetzt fängt es wieder an, am Anfang ist es gut und dann fängt sie plötzlich wie am Spieß zu schreien.
Wenn wir zu zweit fahren, sitzt einer mit hinten aber es nützt nichts.
Sobald wir aufhören zu fahren und sie aus der Babyschale holen, hört sie auf und grinst! Ich hab Angst das ihr vielleicht was weh tut aber ist ja komisch das es ab und zu nur ist
Kennt das vielleicht jemand?

1

Hallo, meine Tochter ist zwar erst 5,5 Moante alt aber es gab vor kurzem auch so Eibe Phase wo Autofahren gar nicht ging. Da dachte ich auch erst, dass sie vielleicht so gewachsen ist, dass die Babyschale nicht mehr passt und war bei einer Beratung bei den Zwergperten. Es war aber alles in Ordnung. Es war einfach nur eine Phase.
Schau doch mal ob es bei dir in der Nähe auch dir Zwergperten gibt und lass die Banyschale dort mal überprüfen (mit Kind natürlich). Dann kannst du Schmerzen oder falsches Sitzen schonmal ausschließen.
Alles Gute 🍀

3

Danke für den Tipp :)

2

Bei meinem Sohn wurde das ganze besser als wir von der Babyschale auf einen Reaborder gewechselt haben.
Er war dann plötzlich nicht mehr so eingeengt u hat viel mehr gesehen ;-)

4

OK, vielleicht wechseln wir dann auch mal.

5

Lässt euch auf jeden Fall beraten und das Kind Probe sitzen..so konnten wir gleich sehen in welchem Sitz unser Sohn gut sitz u welcher überhaupt nix war