Mutterliebe

Guten Abend,

Ich liege gerade neben meinem schlafenden sohn(6monate)und bin so wahnsinnig glücklich, dass es ihn gibt.ich kann mein Glück kaum fassen uns genieße jede Sekunde mit ihm.
Aber natürlich findet auch der normale Alltag statt und es ist "normal "dass er da ist. Geht es euch auch so?dass euer wunder "normal"ist und in anderen Momenten kann man nicht begreifen,dass man so etwas wundervolles hat?

Wie geht ihr mit Ängsten um?Manchmal überkommt es mich,(wenn man schreckliche Sachen liest was passieren kann),dass ich so angst um ihn habe. Ein schreckliches Gefühl.

Danke für euren Austausch mit mir;-)

1

Hey 👋
Kann es manchmal auch nicht fassen dass ich seit fast 11 Monaten mein Leben mit meinem süßem Sohn teilen darf 🥰
Die Zeit ging so rasend schnell vorbei 😭
Vor ein paar Tagen habe ich den neugeborenen Sohn einer Freundin zum ersten Mal gesehen. Wie winzig sie am Anfang sind 😮‍💨

Seit der Geburt bin ich super emotional geworden. Ab und an kommen mir auch Ängste hoch und ich könnte in Tränen ausbrechen 🙈
Versuche dann immer an was positives zu denken. Mein Mann sagt immer ich bin eine starke Mama. Das gibt mir Kraft 😊

Liebe Grüße

2

Mir geht es genauso wie dir ❤️
Mein kleiner Schatz ist mittlerweile 8,5 Monate alt.
Ich liebe ihn soo unglaublich, das kann ich gar nicht in Worte fassen.

Manchmal habe ich auch echt mit Ängsten zu kämpfen..habe noch Anfang der woche einen beitrag über plötzlichen Kindstot gelesen und soo geweint, weil ich mir das einfach nicht vorstellen kann, sein Kind zu verlieren.
Ich glaube dann wäre auch mein Leben vorbei.

Und dann war vorletzte Nacht auch eine Situation, wo ich echt geweint habe, der kleine schläft in seinem bett im Kinderzimmer und hat auf einmal (wahrscheinlich verschluckt) nach Luft geronnen..gott ich sag dir, ich und mein Partner waren im leben noch nie so schnell bei ihm…ist ja direkt nebenan, aber da hatten wir beide richtig panik, dabei war es mit der Luft direkt gut und der kleine am lachen weil wir beide in seinem zimmer standen 😅😅😅

Natürlich hat er dann die restliche Nacht bei uns geschlafen und ich konnte fast kein auge zumachen, weil ich ständig kontrolliert hat ob er atmet..

Ich habe mit diesem thema, warum auch immer, echt Probleme klarzukommen und bin immer unendlich frph, wenn er morgens knatscht, damit ich ihn zu uns ins bett holen kann 🙈☺️

Das schlimme ist, das es trotz der 8,5 Monate noch nicht besser geworden ist, aber ich kann damit win klein wenig besser umgehen, bzw meine Sorgen etwas vesser händeln, aber weniger sind sie überhaupt nivht 😅😅

So genug von meiner seite 🙈

3

Bei der Sache mit der Luft hätte ich mich auch zu Tode erschreckt 😧 kann gut verstehen dass du danach erstmal geweint hast

4

Hey!

Oh, ja ich kenne das!
Ich habe zwei wundervolle wunderschöne Kinder, die mich jeden Tag aufs Neue umhauen (und das nicht immer positiv 😂)

Meine Große wird im November 9 Jahre und ich habe es heute noch, dass ich sie ansehe und Tränen in den Augen bekomme. Sie ist so schön, so groß, so toll (und auch anstrengend) 😂 sie gab mir vor 8 Jahren den Job meines Lebens. Das vergisst man nie.

Mein kleiner wird bald 1 Jahr und ich bin so unendlich dankbar, über unseren Nachzügler und so stolz - jeden Tag (erst gestern wollte ich ihn, aus dem Fenster hängen) 😂 er ist so Sweet und frech… Prinz Charming, der mich jeden Tag um den Finger wickelt und so schnell groß wird…

Kinder bedeuten eine emotionale Achterbahnfahrt ein lebenslang und wir sitzen in der ersten Reihe.

5

Ach und bezüglich der Ängste: die haben alle. Man darf davon aber sein Glück nicht überschatten lassen.
Jeden Tag wenn meine Tochter draußen ist und sich mittlerweile mit ihrer „Scooter Gang“ die Straße runter trifft, habe ich Angst, sie könnte nicht mehr nach Hause kommen. Ich lasse sie dennoch gehen (mit Handy und GPS Funktion 😂) - aber mittlerweile auch mal ohne alles, weil die genießen soll.
Der Kleine Bub lenkt mich ab, oder ich höre Musik, koche, Backe oder oder ….
Man lernt damit zu leben ohne verrückt zu werden 😅

6

Ja, manchmal schon. Der Große ist 3 und ich kann einfach nicht fassen wie schnell er so groß wurde. Als ich mit seiner Schwester aus dem Krankenhaus kam, war er plötzlich gefühlt 10 cm größer. Sie ist jetzt such schon vier Monate alt. Sie ist motorisch fix, dreht sich schon seit vier Wochen auf den Bauch und macht jetzt den Handstütz. Geht mir grade alles zu schnell😭
Ich hatte beim großen auch Angst vor dem SIDS. Das ist jetzt weniger schlimm. Als er zwei Monate alt war, hatte der Sohn meiner besten Freundin im gleichen Alter eine Meningitis. Er wäre fast gestorben. Seit dem habe ich verstärkt Angst vor Krankheiten. Ich versuche es zu verdrängen. Meist geht das gut. Mit jeder Impfung schwindet die Angst etwas.

7

Ihr Lieben,

Vielen Dank für eure Beiträge. Es tut so gut immer die Sicht von anderen Mamas zu hören.dann fühlt man sich doch gleich besser oder?:-)

Mit Krankheiten tu ich mich auch sehr schwer....oder wenn er komisch Luft holt#schwitz

Aber man darf sich wirklich die schönen Dinge nicht von der blöden angst überschatten lassen.

Leichter gesagt als getan.#kratz