Jogger/Fahrradanhänger

Hallo zusammen,

mein Sohn ist 4,5 Monate und immer mehr komme ich auf die Idee einen Fahrradanhänger zu wollen. Jetzt wo der Sommer vorbei ist😂🙈

Wir waren heute schon mal so gucken, um einfach mal einen in der Hand zu haben.
Wir sind bei dem Qeridoo Sportrex 1 hängen geblieben.

Ich wollte damit fahrradfahren, mein Mann den kleinen aber auch mal zum joggen mitnehmen.

Kann jemand seine Erfahrungen teilen? Oder evtl. ein Modell empfehlen, mit dem er/sie zufrieden ist, wie gesagt auch für joggen.

Der Qeridoo hat vorne ja nur ein Rad. Ist das schlechter/besser als zwei Räder? Kippt das leichter um?

Vielen Dank für eure Erfahrungen🤗💪
LG#winke

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Hi,
das mitgelieferte Rad (egal ob 1 oder 2) ist eher dafür da, wenn man den Anhänger als Kinderwagen nutzt. Zum Joggen bieten alle Hersteller ein größeres Vorderrad. Wir haben einen Thule, kann somit nichts über den Queridoo sagen. Ihr solltet aber auf jeden Fall schauen, was der Hersteller zum Alter vom Kind beim Radfahren sagt. Thule empfiehlt zB das Radfahren erst ab 1 und davor nur eine Nutzung als Buggy. Mit 4,5 Monaten wäre ich auch tatsächlich vorsichtig

2

Ah ok danke. Das mit dem Vorderrad wusste ich nicht 🤗

Es gibt so Neugeborenen Einsätze, dass die Babys ab 1 Monat bereits mitfahren können. Zumindest mit dem Rad. Das wäre ja erstmal ausreichend.

Lieben Dank für deine Erfahrung😊

3

Halloo:)
Ich hab dir mal eine PN geschickt
LG #klee

4

Hey, schau mal in den Ökotest.
Viele Hänger haben wegen der Schadstoffbelastung schlecht abgeschnitten.
Ich GLAUBE Queridoo war auch dabei.
Hatte Anfang des Jahres recherchiert.

Wir haben einen Thule Chariot.
Der hat für die Buggynutzung zwei Räder vorne.

5

Wir sind mit Qeridoo super zufrieden, haben den Sportrex 2 mit der Qeridoo Babyschale (nicht die Hängematte) und das funktioniert sehr gut.
Wir hatten vorher mit 1 Kind den Kidgoo1 Sport, da war bereits die Scheibenbremse und das Joggerrad zusätzlich dabei. Der ist noch etwas besser als der Sportrex, da man am Schiebegriff auch eine Handbremse hat, bei bergab ganz praktisch. Der Kidgoo1 ist halt etwas teurer als der Sportrex.
Was Schadstoffe angeht, ist wohl in den seitlichen Fenstern ein Flammschutzmittel enthalten, das beim Test 2019 zur Abwertung geführt hat, aber da die Kinder darin sitzen und nicht daran lecken oder anders in Berührung kommen, ist das kein Hindernis meiner Meinung nach.
Weiß ja nicht wo ihr wohnt, aber ich könnte den Kidgoo1 Sport verkaufen. 😉

6

Hi,

wir haben den Kidgoo1 mit babyschale (nicht Hängematte!) und unsere Tochter fährt mit uns seit sie etwa 4 Monate ist damit. Wir fahren nur ebene Wege bzw. so leichte Kieselwege (gerne auch mal eine Stunde im Kreis weil es eine 100% Schlafgarantie hier ist 🤣). Für unebene Wege würde ich definitiv noch warten. Wir waren mal im Wald unterwegs und da habe ich mal zugeschaut als mein Mann sie dran hatte und das war schon sehr holprig.

Zum Joggen brauchst du nicht mal unbedingt das Sportrad. Laut Hersteller reichen bei eher langsamen/normalem Lauftempo (sprich: kein hochtrainierter Läufer der die 10km in 45 min rennt…) auch das beigelegte Rad, was ich so bestätigen kann. Ich laufe 5 Monate nach der Geburt mit etwa 7:30/km und für so ein Tempo ist es komplett okay mit dem kleinen Rad.

Die Schadstoffe waren 2019. in den neueren Modellen wurde das inzwischen behoben.

Wir lieben den Anhänger, nutzen ihn fast jeden Tag und haben rein gar nichts dran auszusetzen. Er erleichtert uns enorm den Alltag insbesondere mit der großen Schwester, die viele Wege auch Rad fährt ☺️

LG