Was anziehen bei 22-23 grad ?

Guten Morgen liebe Mamis, wir haben in der Wohnung endlich 22-23°. 😅😅

In den letzten Wochen war es immer über 26°, weshalb ich froh bin etwas Abkühlung daheim zu haben. Nun bin ich aber etwas verunsichert, wie ich unseren zwei Monate alten Sohn daheim anziehen soll??

Ich dachte an ein etwas dickeres Langarm Body mit einer Strampel Hose beziehungsweise Jogginghose & söckchen , meint ihr das reicht aus?

1

Unser Sohn ist 10 Wochen alt wir haben 23-24 Grad im Haus. Er trägt tagsüber meist einen kurzarmbody und eine Hose sowie Socken früh morgens noch ein langarmshirt drüber. Zum Nachmittag hin wirds hier deutlich wärmer, gestern warens dann 28 Grad da hatte er dann nur noch nen body an

2

Das musst du einfach ausprobieren.
Unsere Kinder hatten immer wenig an. Wir haben auch im Winter zumindest im Wohnzimmer immer 22/23 Grad, da gibt's Langarmbody plus Hose/Leggings und evtl Socken, allerdings sind wir Zuhause fast immer Barfuß.

3

Jetzt, wo die Hitze zu Haus weg ist, hat er Langarmbody und eine dünne Strampelhose drüber an. Gerade eine leichte Strickjacke.

Den hitzigen Sommer über war er fast nur mit Pampers. Sonst gar nichts.

Das neue Bild ist etwas ungewohnt. 😅

4

Bei 22 bis 23 Grad: Langarmbody, Hose und Socken.
Wir haben nur noch 21 Grad. Sie trägt einen Kurzarmbody, dünnen Pulli, Hosen und Socken.

5

Meiner hatte damals bei 21/22 Grad meist nur einen Langarmbody und Socken an. Beim Schlafen einen langen Strampler.
Er ist aber auch ein hitziger Typ.

Ich merke aber auch, dass er z.B unruhig wird, wenn ihm im Schlaf zu kalt/zu heiß ist

6

Unser 2,5 monatiges Baby trägt heute einen Langarmbody und eine Hose aus Wolle-Seide, dazu Socken und draußen ein Mützchen. Strampler darüber würde ich bei 20 Grad anziehen. Man sagt, immer eine Schicht mehr bei Babys als bei sich selbst.

7

Hey, kann man so pauschal nicht sagen.
Ich hatte einen schwitzi, eine Frostbeule und einen „normal temperiertes“ Kind.
Letzterer trug schon im Winter (3 Monate) keine Socken. Frostbeule Strumpfhose und Socken.

Am besten ausprobieren und im Nacken fühlen.

8

Hallo,

unsere trägt auf jedenfall, jetzt wo es kälter wird, Langarm Body, Söckchen und lange Hose. Sie friert aber auch schnell.
Also passt bei Euch würde ich sagen :-D

Liebe Grüße