Baby fast 6 Monate dreht such einfach nicht

Ich weiß nicht was ich noch machen soll aber unsere Tochter wird in 9 tage 6 Monate und sie dreht sich einfach nicht auf dem bauch und wenn ich sie auf dem bauch leg, dreht sie sich nicht mal auf dem Rücken.

Sie schläft viel, bis morgens 8 uhr, dann umziehen Flasche dann schläft sie direkt wieder ca 2 std. Dann ist es 11 uhr ca.
Dann wird geübt aber sie macht einfach nicht mit. 12.30 geht sie dann 2-3 std mittagsschlaf, dann haben wir eine Stunde zum üben oder schauen. Dann schläft sie nochmal 1 std, dann schläft sie meist nochmal 20min.
19.30 mach ich sie dann bett fertig.

So ist sie sehr gut drauf, sie spielt, blabbert viel lacht und schaut gern.

In 11 Tage haben wir ein termin beim kinderarzt da werd ich das ansprechen.

Wann haben sich eure zwerge denn gedreht?

1

Sie hat theoretisch Zeit bis sie 7 Monate alt ist.

Du könntest abklären lassen ob sie ggf. Blockaden hat ansonsten solltest du dies hier mal lesen.
https://kindheitinbewegung.de/mut-zur-freien-bewegungsentwicklung/

LG

2

Wir waren schon 3 mal beim osteopathen, da war alles bestens.

Ok ich hab mir das mal durch gelesen, also werde ich sie jetzt einfach mal lassen.

Danke schön für den link

3
Thumbnail

Macht doch nichts. Meine Kleine hat sich auch erst gedreht eine Woche bevor sie 7 Monate alt wurde. Hat mich auch gestresst aber das bringt dir ja auch nichts. Sie wird es schon machen😊 Schau mal noch dieses Bild

7

Und selbst diese Zeitangaben sind nur Richtlinien. Mein Sohn konnte erst mit 13/14 Monate sitzen und geht jetzt erst, mit 15 Monaten, an Möbeln entlang.

4

Meine Tochter dreht sich seit sie 6,5 Monate alt ist. Hat mich auch nicht gestresst.

5

Hi,

Wie die Vorredner schon sagen, mach dir keinen Stress! Leider vergleicht man unbewusst sein Kind immer mit allen anderen und sieht überall nur diese motorisch fixen Kindern, die sich schon gefühlt seit Monat 4 sicher hin und her drehen.... Ich weiß, dass das einen leicht stresst, aber versuch dich davon zu lösen.

Mein Kleiner ist auch einer der motorisch etwas langsamen. Er kann sich sicher in beide Richtungen drehen seit der 6 Monate ist und seitdem er es kann, macht er es nicht mehr oder so selten, dass ich mich manchmal frage, ob er es mittlerweile verlernt hat#kratz

Unsere Kinder werden auxh groß und laufen irgendwann #verliebt

6

Warum der Stress? Diese Zeitangaben sind keine Pläne, die erfüllt werden müssen. Das sind nur Beobachtungen ab wann die meisten Kinder was machen. Die Entwicklung deines Kindes ist aber individuell und in ihrem Tempo. Meine Tochter war mit 5 Monaten feinmotorisch weit voraus und konnte Gegenstände zwischen den Händen wechseln. Kurz vor dem siebten Monat hat sie sich gedreht. Danach ging alles total schnell. Mit fast 10 Monaten sitzt, krabbelt und steht. Jetzt fängt sie am Möbel zu verschieben und zu laufen. Sie macht aber keine Doppelsilben. Ich wüsste auch gar nicht wie man Entwicklung üben kann. Nimm mal den Stress raus.

8

Mach dich nicht verrückt. Jedes Baby hat seine eigene Geschwindigkeit und einen anderen Fokus.
Meine Kleine hatte sich mit 4 oder 5 Monaten zum ersten Mal gedreht, um das drehen danach für lange Zeit einzustellen. Da wollte sie in Bauchlage viel lieber versuchen vorwärts kommen, als sich zu drehen. Ich war mir nicht sicher, ob die Drehungen davor gezielt oder eher zufällig waren. Irgendwann fing sie dann wieder mit dem Drehen an.
Meine Stieftochter ist erst mit 2 Jahren gelaufen, weshalb sich alle schon Sorgen gemacht hatten. Mit 7 Jahren macht sie Ballett. Also auch "Spätentwickler" holen das wieder auf.
Ansonsten biete deiner Tochter unterschiedliche Untergründe an, lass sie auf dem weichen Bett oder auf dem harten Boden "üben". Vielleicht hat sie da Vorlieben.

9

Mein Sohn hat sich mit 4 Monaten mal zufällig gedreht, aber das war absolut nicht koordiniert, deshalb zähle ich das nicht.
Mit 6 Monaten hat er sich richtig gedreht. Es hat aber noch einen weiteren Monat gebraucht, bis er auch vom Bauch wieder auf den Rücken kam. Und nun, wo er beides kann, rollt er fröhlich durch die Gegend und liebt seine neue "Mobilität". Krabbeln kann er mit 7 Monaten noch nicht. Aber er scheint mit der Seitwärtsbewegung erst einmal ganz happy. :-D Ich glaube, das Krabbeln wird noch etwas dauern, das ist aber voll okay.

Mein Sohn ist motorisch auch eher von der gemütlicheren Sorte. Dafür plappert er schon recht lange und spricht nun die ersten Wörter nach.
Jedes Kind hat seine Stärken und Schwächen.

Es ist total schwer, aber versuch entspannt zu bleiben und deiner Tochter die Zeit zu geben, die sie braucht, ohne Druck zu machen.
Ich habe zum Glück meinen Mann, der extrem entspannt ist und mich ab und zu auch wieder runter geholt hat, als ich mir Sorgen gemacht habe.
Lass dir vor lauter Sorge bloß nicht diese spannende Zeit mit deiner Tochter vermiesen.

Ach ja, und zum Schlafverhalten: könnte genau so von meinem Sohn sein! Mir kam das auch viel vor! Aber es ist alles okay, wenn er dann wach ist, ist er total aktiv, das ist die Hauptsache.
Jetzt mit 7 M schläft er langsam weniger, aber noch immer recht viel.
"Genieß" es einfach :-D, man kriegt so viel Hausarbeit erledigt, wenn die Kleinen schlafen. Früher oder später werden wir das ein wenig vermissen. ;-)

10

Hallo meine Liebe,

mein Sohn wird morgen 6 Monate und kann’s auch noch nicht. #schein Ich lass ihn einfach machen, irgendwann ist er soweit. Hab auch mal gelesen das dass mit der Hirnreife zu tun hat und man deshalb so viel üben ind unterstützen kann wie man will, lernen tun sie es trotzdem nicht schneller #rofl
Mach dir und deinem Baby keinen Stress! Ich weiß auf Urbia ist das schwer, weil hier gefühlt jedes Baby mit 12 Wochen fröhlich durch die Gegend kullert #kratz

11

Vielen dank das beruhigt einen doch sehr, wenn man liest das es mehrere in dem alter noch nicht können.

Aber der Hinterkopf wird schon platt furch das ständige Liegen. Ich nehm sie nun schon öfters mal in fie trage, aber zum schlafen möchte sie in ihr Bett oder in den Kinderwagen.

Ist das bei euch auvh so mit dem Hinterkopf?

12

Tragen ist hier wirklich gut. Meiner saß die ersten drei Monate gefühlt nur in der Trage. Platten Kopf hat er nicht. Ich leg ihn aber nachts zum schlafen zum Beispiel auf die Seite bzw. er wendet sich von alleine immer von rechts nach links auf dem Rücken schläft er selten. Das seitliche schlafen hab ich aber bei ihm schon von Geburt an gemacht, mochte er lieber. Auf dem Bauch würde ich sie vielleicht auch mal schlafen lassen, wenn es ihr passt.

weiteren Kommentar laden