Tragestreik

Hallo ihr Lieben,

unsere Tochter ist jetzt vier Monate alt. Sie schläft grundsätzlich auf zwei Arten: beim Stillen im Dunkeln oder in der Trage draußen. Da ich hier noch einen Dreijährigen habe, wähle ich meist Letzteres. Tja, jetzt will sie nicht mehr. Wenn sie drin sitzt, schreit sie sich in Rage. Sie schläft nicht. Sie windet sich usw. Sie ist aber definitiv müde. Was mach ich jetzt? Kinderwagen will sie auch nicht. Ohne Körperkontakt nach dem Stillen wacht sie zügig auf. Kennt das jemand? Ändert sich das wieder?

Liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi,
das wird sich schätzungsweise noch 100x ändern..........

Gepuckt im eigenen Bett?
Ihr alle 3 im Bett, Sohnemann mit Hörspiel auf den Ohren?
Baby, satt und sauber, trotzdem in der Trage und Du walkst so schnell du kannst, und hälst die 5 Minuten weinen aus? Das selbe mit dem Kinderwagen?

Weißes Rauschen, Staubsauger oder Fön App ?

Pezziball?

Gutes gelingen

2

Gepuckt geht gar nicht. Ja, macht unser Sohn mal, aber keine zwei Stunden und er tut mir dann schon leid. Sie schreit leider über 20 Minuten (musste heute sein) und das ist mir zu lang. Weißes Rauschen kann ich noch versuchen.

3

Schau dir mal die Rahmenbedingungen an. Zu warm/zu kalt, hatte dein kleines einen Wachstumsschub und die Trage ist nicht mehr bequem eingestellt. Was hat sie in der Trage an? Ist der Body zu knapp zieht es evtl. unangenehm an den Schultern. Trägt sie Strampler/Overalls mit Fuß? Das könnte ebenfalls unangenehm werden.

Das waren so die Punkte, die bei uns zu Unmut in der Trage geführt haben. Ansonsten bekommt sie ja auch immer mehr mit ich habe meinem Sohn ab einem gewissen Alter die Mütze etwas ins Gesicht gezogen, so dass er nichts gesehen hat.