Vom süßen Sonnenschein zum finsteren Grolltroll

Hallo ihr lieben, nun ist es wieder so weit...Mein nächster Heulpost 😭
Nun hatten wir bestimmt 6-8 Wochen ein absolut ausgeglichenes Baby, das den ganzen Tag vor sich hin gegrinst hat, super Brei gegessen hat und schon relativ feste Schlafenszeiten hatte...Und dann kam der Sonntag Nachmittag.

Beim Spaziergang fing er plötzlich an zu weinen, beruhigte sich relativ schnell wieder aber zu Hause angekommen hatten wir ein anderes Baby.
Nur am Motzen, nichts kann ihm recht gemacht werden und im allgemeinen ist Unzufriedenheit die Stimmung des Tages.
Er hatte Wachphasen von 2x 3 Stunden und abends 3-3,5 Stunden und hat es super ausgehalten...jetzt wird spätestens nach 1,5 Stunden so herumgenörgelt und die Äuglein fallen schier von alleine zu.
Aus 2 Tagesschläfchen wurden wieder 3-4.
Von 4 voll ersetzten Breimahlzeiten bekommen wir diese Woche wenns gut läuft 4-5 Löffelchen rein 🤦‍♀️
Beim Abendschlaf wacht er nach ca.30 Minuten auf und wehe der Papa wagt es zu ihm zu gehen... da wird die Bude zusammengeschrien als würde man ihm was schlimmes antun...kaum nehme ich ihn ist sofort ruhe.
Das geht 2-3x bis zum ersten Nachtfläschchen.
Das Wickeln und Umziehen ist ein Kampf und dauert bestimmt 10 Minuten und geht mit Gebrüll einher.

Das Zahnfleisch scheint etwas geschwollen, von neuen Zähnchen allerdings keine Spur.
Ob Zähne, Schub oder was auch immer.... ich will meine Grinsebacke zurück 😭😭

Vielleicht gibt es ja Leidensgenossen, die einen Tipp haben 🙈

Achja, er wird in ein paar Tagen 8 Monate alt.

1

Hey 🌸.

Ich fühle sooo mit dir.
Der Text könnte mehr oder weniger von mir sein… mein Kleiner ist jetzt 8,5 Monate alt und seit 4 Wochen oder so hab ich hier so nen kleinen Motzi 🤪. Herr Nöli ißt auch nicht mehr so regelmäßig, manchmal nur paar Löffelchen und dann auf einmal wieder ein halbes Glas und guckt dich an, wieso jetzt nicht mehr warm ist. Manchmal setze ich ihn nur in seinen Hochstuhl und er brüllt, als ob man ihm sonst welche Qualen antut. Auf dem Arm Essen gehen dann paar Happen mehr rein. Heute haben wir im Stehen gegessen 😂.
Wickeln funktioniert seit ca 2 Monaten nicht mehr. Zuerst war’s nur das Drehen, jetzt Hinsetzen und versuchen sich irgendwo dran hochzuziehen. Ablenken klappt auch nicht mehr alleine 😂. Wenn ich alleine bin, wird nur noch mit Drama gewickelt. Es tut mir so leid, aber mir fällt langsam nix mehr ein. Manchmal hilft bei uns ein Stoffhase: wenn er ihn schüttelt und dabei auf dem Rücken liegen bleibt, mache ich quietschende Geräusche. Das findet er ganz witzig, aber langsam ist der Witz auch alt 😂. Hat 3 Tage gehalten 😇.
Vor einer Woche hat er entdeckt, dass er sich auch im Bett hochziehen kann. Zum Hinsetzen und Krabbeln ist jetzt also auch Hinstellen dazugekommen. Dann wird irgendwann dabei geheult, weil Herr Nöli so müde ist. Wenn ich ihn aber hinlege, wird auch geheult.
Und Absetzen und was erledigen geht auch nicht… er könnte ja was bei mir verpassen 😂.
Ich dachte immer, dass ich eine recht entspannte Person bin… ich bin mittlerweile so grundnervös… ätzend…
Sorry für den Roman, der nicht wirklich hilft 😇.

Jetzt liegt er neben mir und schläft und ich denke mir „ohh, ist der süß und wie friedlich er schläft…🥰“. Ist aber bestimmt auch gleich vorbei 😂😂😂.

Liebe Grüße 🌸

3

Ohje, dann stecken wir ja genau in derselben Situation 🙈
Obwohl es bei uns seit ein paar Tagen tagsüber wieder besser ist, dafür sind die Nächte teilweise der Horror 🤯
Was den Brei betrifft habe ich die Milch tagsüber mal komplett weg gelassen und siehe da, er isst mehr. Natürlich noch nicht so viel wie zuvor, aber 90-110gr sind pro Mahlzeit wieder drin 💪 dafür muss Alexa aber den Kinderlieder Radiosender laufen lassen 🙈
Und beim Wickeln und Umziehen... pädagogisch höchst verwerflich und absolut nicht so geplant gewesen, lasse ich auf dem Fernseher Schnappi das kleine Krokodil oder den Pavianpopo Song laufen.
Da ist er die 2 Minuten so abgelenkt, dass ich ihn sauber und umgezogen bekomme, ohne dass die Nachbarn meinen bei uns zu Hause geht etwas schlimmes vor sich 😂

2

Grolltroll 🤣🤣

Ich glaube, dass es solche Phasen einfach immer Mal wieder gibt. Ob es dann die Zähne sind, ein Entwicklungsschub oder die Kleinen vielleicht was anderes haben ist ja immer schwer zu beurteilen.

Es wird aber wieder einfacher. 🍀✊🏻😀