Zahnen und Durchfall?

Hallöchen,
man liest ja immer wieder, dass die Kleinen beim Zahnen Durchfall bekommen.
Bei meiner Süßen kommen gerade die oberen Schneidezähne mit 8 Monaten, einer ist schon durch. Seit letzten Sonntag hat sie Durchfall, der einfach nicht besser wird. War letzte Woche schon beim Kinderarzt, der meinte dass so ein Durchfall durch einen Infekt bedingt sei und auch mal 10 Tage anhalten könnte. Sonst nur abwarten wenn sie gut trinkt und kein Fieber o.ä. hat.
Jetzt sind wir bei Tag 11 und keine Besserung in Sicht.... Kann das wirklich einfach mit dem Zahnen im Zusammenhang stehen?Sonst isst und trinkt sie, hat kein Fieber. Sie schläft gerade wahnsinnig schlecht und nörgelt extrem, was wohl aber eher mit den Zähnen, Schub oder was auch immer zusammenhängt.
Würdet ihr nochmal zum Kia?

1

Ist schon sehr lange..
Mein Sohn hatte beim Zahnen regelmäßig weichen Stuhl - und oft häufiger als sonst.. aber das hat sich nach 2-3 Tagen wieder gelegt..

Nach über 10 Tagen würde ich’s noch mal kontrollieren lassen

2

Es kann durchaus sein, dass Babies beim Zahnen weichen Stuhl bekommen (extremer Speichelfluss und verändere Mundflora begünstigen das ganze). Stimme meiner Vorrednerin zu, dass 2-3 Tage normal wären, aber 10 Tage gehören definitiv abgeklärt!

3

Hallo,

meine kleine bekommt Grad auch mehrere Zähne mit einmal und hat auch Durchfall, als die letzten Zähne kamen war der Durchfall weg nachdem die Zähne durch waren. ich habe ihr Fencheltee gegeben das der Durchfall besser wird und es wurde besser. Seitdem bekommt sie Fencheltee damit auch Mal der Wunde Windelbereich besser wird