Was anziehen bei der Hitze ?

Hallo!

Mein Baby ist 1 Monat alt. Was zieht ihr bei den Temperaturen eurem Baby an? Schon was kurzes oder doch etwas langes? Lg

1

Mein Baby ist sechs Wochen alt und trägt bei dem Wetter langärmelige Wolle Seide oder Leinen Bodys und Hosen. Meine Hebamme sagte, man solle keine kurze Kleidung anziehen, da die kleinen noch sehr auskühlen können 🤷‍♀️

2

Kurzarmbody.

Oder

Tshirt. Kurze Hose.

Mulltuch zum zudecken.

3

Das kommt drauf an, wo. In der Wohnung oft nur mit Windel. Draußen (wenn man unbedingt raus muss) dünner langarmbody und eine dünne lange Hose. Dazu barfuß. Leichte Mütze für den Kopf.

4

In dem Alter würd ich auch noch Langarmbodies aus Wolle-Seide anziehen. Die Körpertemperatur können sie ja erst mit der Zeit zu halten

5

Kommt drauf an, wo du bist. In unserer Wohnung herrschen bis zu 27 Grad und meine Kleine (6,5 Wochen) hätte mir den Vogel gezeigt, wenn ich ihr was langes angezogen hätte. 😀 Sie hat 'nen Kurzarmbody oder Windel und Shirt an. Ist aber auch viel in der Trage oder auf mir. Selbst ein dünner Schlafsack war ihr letzte Nacht zu viel. Ich teste regelmäßig im Nacken.
Draußen sollte der Körper schon bedeckt sein, sehe ich ebenfalls so.
Es kommt halt viel auf die Umstände an.

6

Ich würde es an deiner Stelle mit den genannten Sachen einfach ausprobieren und im Nacken die Temperatur prüfen. Sollte warm, aber nicht schwitzig sein. Es gibt Babys, die frieren schnell und solche, die schnell schwitzen. Und: Überhitzung ist viel gefährlicher als etwas zu kühl angezogen zu sein. Bei letzterem beschweren sich Babys. Sie sind unruhig etc. Bei Überhitzung melden sie sich nicht. Das wird schnell gefährlich.
Unser Sohn hat schneller mal gefroren. Wenn ich unserer Tochter bei diesen Temperaturen mehr als einen Body anziehe, schwitzt sie.

7

Huhu,

lang hieß bei mir nur die ersten 2 Wochen. Mein Jüngster ist im Juli 13 geboren bei 38 Grad über Wochen, da ist die aktuelle Hitze noch gar nichts. Mit 4 Wochen lag er nur mit der Windel im Kinderwagen (es war aber auch windstill), evtl. ein Spucktuch als Decke. Würde ein Kurzarmbody anziehen und eine Pumphose darüber für im Haus, da ist es ja wahrscheinlich noch etwas kühler.